~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Hauptstadt Lorania

Nach unten 
AutorNachricht
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Die Hauptstadt Lorania Empty
BeitragThema: Die Hauptstadt Lorania   Die Hauptstadt Lorania EmptySo Aug 17, 2014 8:10 pm

~Lorania, Heimatstadt der großen Krieger, Grundstein der fennlaarn'schen Kultur und Pilgerort aller Bewohner der Insel~


Erinnerung Ryus schrieb:
"Süß war er, jener Geruch, der mich jeden Morgen aus dem Schlaf holte... Mein Zimmer, gelegen über der Hausküche ließ mir einen wunderbaren Blick auf die Stadt, in der ich meine Kindheit verbracht hatte. Während meine Familie in der Festung Duranin lebt, jene Behausung, die einst unserem Gründervater gehörte, lebten viele andere Menschen völlig verteilt in den Vierteln der Stadt. Da gab es die Mitglieder des Ordens von Verrount, die diversen Adelshäuser der Belmont, Handwerker in ihren Vierteln, Bedienstete, Beamte und das normale Volk... Ich frage mich noch heute, ob sie jeden Tag denselben, fantastischen Sonnenaufgang über den Dächern der Stadt erleben konnten, den ich sah..."


Lorania, die große Hauptstadt Fennlaarns, gelegen an den nord-westlichen Klippen von Turai ist Dreh- und Angelpunkt allen geschäftigen Lebens und der Leute, die die Clans vertreten. Aber auch viele Handwerker und natürlich die Hauptmacht des Belmont-Militärs, sowie der Orden von Verrount ist hier angesiedelt.

Eingang / Versammlungsplatz des gemeinen Volkes:
Betritt man die Stadt vom großen, massiven Eisentor aus, auf jenem aus großen, roten Stahlträgern das Belmont-Zeichen prangt, so kommt man direkt auf den Versammlungsplatz des gemeinen Volkes. Hier wird man zu den meißten Zeiten Herolde finden, welche Dinge verkünden, Burschen, welche Werbung für verschiedene Geschäfte und Tätigkeiten machen und andere, die Interessenten für alle möglichen Dinge werben wollen.

Notiz für Reisende:
Direkt am Tor befinden sich Stallungen für die Pferde Reisender. Nur ausgewählte Leute dürfen ihre Tiere in den Stallungen Nord-Östlich in der Stadt unterbringen.
Westteil der Stadt:

Im Westteil der Stadt findet man insgesamt fünf wichtige Viertel, unterteilt in jeweils Handwerker- und Akademie-Viertel mit ihren Einzelbereichen.
Die Handwerkerviertel:
Wendet man sich vom Versammlungsplatz aus nach links, so gelangt man zu den Handwerkervierteln. Diese sind unterteilt in die folgenden vier Sparten:

-Der Umgschlagsplatz für Waren von Außen:
Hier werden die Waren auf die restlichen Viertel verteilt und vor der Verteilung kontrolliert. Der wichtigste, logistische Umschlagsplatz der Stadt. Hier finden sich Waren aus aller Welt wieder, welche in mühseliger Arbeit von der Hafenstadt Talos bis zu diesem Punkt angekarrt wurden.

-Händlerviertel für Nahrung und Naturerzeugnisse:
Durchdrungen vom Geruch von Tiermist, aber auch dem frischen Duft frisch gebackener Backwaren findet sich in diesem Viertel so ziemlich jeder wieder, der mit der Nahrungsbeschaffung oder Verarbeitung zu tun hat.

-Viertel der Baumeister und Gerber:
Gehämmer auf Stein, Gesäge und der Geruch von frisch gegerbten Leder sind wohl die Dinge, welche hier am markantesten wirken. In diesem Viertel fühlen sich alle zuhause, die sich um das Herstellen von praktischen Werkzeugen und dem Bau und der Sarnierung von Gebäuden angefreundet haben. Aber auch jene, die sich der Lederverarbeitung günstig tun, haben hier ihre Geschäfte.

-Das Klingenviertel:
Geklirr, Geschepper und der schwefelige Geruch angeheizter Essen dominiert in diesem Viertel. Der aufgestiegene Rauch zwischen all den Schmieden und Werkstätten bildet an den ein oder anderen Tagen eine regelrecht schwarze Wolke über dem Viertel jener, die mit dem Herstellen von Kriegswerkzeugen betraut und beschäftigt sind.
Die militärische Akademie und die Kaserne:
Verlässt man die Handwerkerviertel weiter nach oben, so erreicht man das Akademie-Viertel. Hier werden die Soldaten der Belmont geformt, trainiert und gestählt. Jeden Tag aufs Neue hört man, wie hunderte Füße im Gleichschritt marschieren, Geschrei von Ausbildern und Offizieren, sowie das Wehklagen geplagter Rekruten. In diesem Viertel steht auch die große Kaserne von Ryacgos, dem Gründer der Wachen- und Soldatenschaft Loranias. Hier sind alle Stadtwachen und Soldaten untergebracht und es wird auch für ihr tägliches Wohl gesorgt.

Ostteil der Stadt:
Im Ostteil der Stadt finden sich insgesamt vier Viertel und eine Art großes Warenhaus, in dem die Vorräte der Belmont untergebracht sind.
Die Viertel unterteilen sich in:

Das allgemeine Wohnviertel für Mittelständler:
Hier leben die einfachen Leute der Stadt. Tagelöhner, Knechte usw. Das normale Volk der arbeitenden Gesellschaft eben.

Das Clans-Wohnviertel:
Hier sind Familien untergebracht, welche direkte Mitglieder der einzelnen Clans sind. Auch Nicht-Belmont residieren hier, so z.B. Dakana, welche sich niederließen um Handel zu treiben, oder jene Thendor, die sich für die Architektur der Stadt interessieren usw. Auch Botschafter einzelner Clans sind hier untergebracht, während ihrer Tätigkeiten in der Stadt.

Der Bediensteten-Block:
Mehr eine Ansammlung einzelner Häuser, als ein Block. Hier, direkt in der Nähe von Festung Turai wohnen die Bediensteten, welche in der Hochburg der Belmont ihr Tagewerk verrichten und die hohen Herrschaften jeden Tag aufs neue bedienen und verköstigen. Für Bedienstete genießen sogar diese einen hohen Stand in der Gesellschaft. Schließlich hat nicht jeder jeden Tag mit den Oberhäuptern der Belmont zu tun.

Die Stallungen und Unterkünfte der Pferdehalter:
Ganz am Rande der Stadt, nahe den Abwasserkanälen sind die Stallungen unter Unterkünfte für Vieh angesiedelt. Der Abstand daher, dass der Gestank sich nicht in der ganzen Stadt verbreitet. Hier wird man meißtens Stallburschen, Pferdehalter, aber auch vereinzelte Rindertreiber finden. Nebenbei bemerkt werden hier auch die Rösser der Belmont gezüchtet und gepflegt.

Vorratskammern des Clans:
Das große Lagerhaus, direkt am Bedienstetenviertel gelegen. Von hier aus werden die Adligen und hohen Clansmitglieder jeden Tag aufs Neue versorgt. Aber auch Armenspeisungen finden hier hin und wieder statt, falls doch mal einer zu kurz kommen sollte.

Mittelteil der Stadt:

Die großen Treppen und der Brunnen der Kayleen:

Tragen einen die Füße vom Versammlungsplatz aus geradeaus, die großen, verzierten und steinernen Stufen hinauf auf die höher gelegene Ebene, so findet man sich, umringt von einer weiteren Mauer innerhalb der Stadt wieder inmitten eines prächtigen Platzes, gelegt aus weißen Steinplatten in dessen Mitte sich ein reichlich verzierter Brunnen befindet, aus dem tiefblaues Wasser zu sprudeln scheint. Blauer, als das weiteste Mehr oder der wolkenloseste Himmel. Dies ist der Brunnen der Kayleen. Umringt von sechs mächtigen Säulen, jede mit ihrem eigenen Clans-Zeichen versehen wirkt dieser Ort wie ein Sammelbecken der puren, inneren Ruhe und der Ehrfurcht.

Das Ordenshaus von Verrount:

Wendet man seinen Blick dann nach links, so wird man ein langes Haus erkennen, verziert mit verschiedenen Wappen, doch immer wieder dominiert durch jenes der Belmont. Während das tiefe Dach eher ungewöhnlich für den Fennlaarn'schen Baustil wirkt und an dessen Kanten überall gekreuzte Schwerter und darauf Schilde prangen, hat dieses Haus doch eine edle Wirkung. Verzierungen werden dabei großgeschrieben, obwohl sie bis ins Detail klein und filigran wirken: Überall Drachen, welche sich entlang der Säulen schlängeln, welche das tiefe Dach tragen, Fenster an deren Simsen silberne Falkenstatuen sitzen und ein Tor, geformt wie zwei sich an der Spitze treffende Belmont-Zeichen. Dies ist das Ordenshaus der Ritter von Verrount, der Elite der Belmont und dem persönlichen Schutz der Clansfamilie verschrieben.

Die Anwesen:

Schaut man allerdings vom Brunnen aus nach rechts, so wird man eine Reihe großer, protziger Anwesen sehen, alle geschmückt mit ihrem eigenen Wappen und umgeben von wunderschön gepflegten Gärten. Hier sind die höchsten Adelshäuser der Belmont angesiedelt. Jene, die sich mit dem Clansführer beraten und über die Geschickte der Stadt bestimmen.

Die Festung von Turai:

Und, sofern man noch nicht von dem Eindruck erschlagen wurde, der sich schon beim Erklimmen der Treppenstufen breitgemacht hat, so wird man beim Vorbeisehen am Brunnen eine majestätische Festung erkennen, an deren Mauern groß und auf breiten, feingearbeiteten Bannern das Zeichen der Belmont prangert. Hier, in jener Festung, benannt nach dem großen Baumeister Turai, residiert die Clansfamilie. Jene, die durch das Blut dem Gründervater Bellanarth am nähsten sind. Hier werden, inmitten der Festung, in einer großen Halle auch die Things gehalten, bei denen sich alle Clansführer treffen, beraten und Entscheidungen zum Schicksal Fennlaarns führen. Hat man es einmal geschafft, dort hineinzugelangen, so ist man ganz vorne dabei!
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
 
Die Hauptstadt Lorania
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Hauptstadt Lorania

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: Das Land Fennlaarn (IT-Bereich) :: Foren-Rollenspiel-
Gehe zu: