~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OT: Absprachen und Kommentare

Nach unten 
+3
Skeld der Held
Caya
Thengill Olafsson
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyFr Okt 31, 2014 12:17 am

Ja, also das RPG ist momentan noch etwas im Rückstand, aber das ist kein Problem, hatten ja eh gesagt, wir posten im Zeitraffer. Und ja, es sind immer gerne Leute gesehen, da sich zsm so ein RPG einfach viel besser voran bringt, als wenn jeder einzeln vor sich hinposten würde Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Thengill Olafsson

Thengill Olafsson


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Charakter
Charaktername: Thengill Olafsson
Clanzugehörigkeit: Nord
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyMi Nov 12, 2014 1:37 am

Kann jemand von euch eine kurze Landesbeschreibung von Drekalion und Kaletha erstellen bzw. bei den Gruppen erfragen? Ich bin da ohne Facebook zugegebener Maßen etwas abgeschnitten.
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyMi Nov 12, 2014 1:44 am

Hier der Link zu den Infos von Drekalion, Kaletha ist angefragt.

Klick mich!!
Nach oben Nach unten
Thengill Olafsson

Thengill Olafsson


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Charakter
Charaktername: Thengill Olafsson
Clanzugehörigkeit: Nord
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyMi Nov 12, 2014 2:04 am

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich die Tage einlesen (das wird heute nichts mehr) und eine Zusammenfassung schreiben.
Nach oben Nach unten
Phelia

Phelia


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.14
Alter : 34
Ort : Mannheim

Charakter
Charaktername: Phelia
Clanzugehörigkeit: Nord
RPG-Klasse:

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyMi Nov 12, 2014 6:02 pm

Wo genau befindet sich eigentlich aktuell Brynja? Und wie stoße ich wieder zu euch? Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht? Könnte ich vielleicht hilfreiche Informationen herausbekommen haben, wie wir nach Fennlaarn kommen? Dann kann ich das nebenher in einem anderen Thread bespielen, was ich so getrieben habe...

@Ryu: Naja, wenn du noch Leute brauchst: Sag mir, WAS du brauchst. Ich möcht nicht auf gut Glück irgendeinen Charakter erstellen, um dann zu sehen, dass du einen solchen überhaupt nicht benötigst...
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptyDo Nov 13, 2014 1:31 am

Lass uns morgen mal quatschen Smile
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 3:54 pm

Leute, es gibt weder ne Taverne noch nen Wirt auf sapientia. Habe bisher leider nich die zeit gehabt alles nachzulesen, aber ich werde nachher ne kleine Ortsbeschreibung einsetzen.


Zuletzt von Ryu am Di Jan 27, 2015 2:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 4:00 pm

oh, ükay?

und der Raum, in dem das Spientia immer stattfindet, ist was?
aber wirst du ja bei der Beschreibung erklären Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 4:23 pm

Alles, aber keine Taverne Very Happy Das ist das Haupthaus in dem man sich versammelt und zusammen feiert oder sich eben bespricht^^

Aber lassen wir das jetzt mal so stehen, wie gesagt... Muss noch ne Menge nachlesen und hatte bis dato nich die Zeit dazu. Hatte mich nur gewundert, da einige von euch ja schon auf Sapientia waren Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 4:33 pm

ah, ahso
kann mann/Frau, im nachhinein ja wieder ändern Smile

naja, ist halt schwer von der Darstellung EINER Halle auf die gesamte Infrastruktur der Siedlung auf Sapientia zu schließen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 4:34 pm

Naja aber irgendwo müssen die Bewohner auch leben, essen und rasten. Die Insel besteht ja nicht nur aus einem Haus wo besprochen wird. Da wird es ja auch Bewohner und Leben geben.
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 7:49 pm

Naja auf der Insel gibt es im großen und ganzen nur eine kleine Siedlung mit paar Hütten ä, nem badehaus und dem Haupthaus. Hatte mich mit vicke drauf geeinigt dass wir das abgebrannte Duschhaus dahinter das aktuell renoviert wird (ot) als große gästeunterkunft bespielen, zumindest hier im Forum.
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 8:17 pm

ist an mir vorbeigegangen Smile
werds noch anpassen. Vllt heute, vllt aber auch erst morgen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySa Jan 24, 2015 9:12 pm

Skeld der Held schrieb:
ist an mir vorbeigegangen Smile

an mir sowieso...

Aber ist dann nicht das Gästehaus die Taverne? Etwas servieren usw. müssen/sollten die ja auch oder?
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 1:58 am

Gibt es denn einen konkreten Leitfaden wie Sapientia bebaut ist? Mit ner Karte oder sowas?
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 6:20 am

leute, wartet mal kurz Andis Beschreibung ab Wink
vllt erklären sich dann die Fragen von selbst
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Thengill Olafsson

Thengill Olafsson


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 19.02.14
Alter : 34
Ort : Frankfurt am Main

Charakter
Charaktername: Thengill Olafsson
Clanzugehörigkeit: Nord
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 3:36 pm

Hieß es nicht mal, dass wir nach dem Drachenfest und vor der Reise nach Kaletha mit der Gruppe auf Sapientia waren? Was haben wir denn da die Monate gemacht, wenn es dort weder Dörfer noch Tavernen gibt? Da hätte man uns vielleicht doch die Reise nach Fennlaarn gestatten sollen, anstatt uns da zwischenzuparken. Und war die Gruppe, bevor Helena und ich dazugekommen sind, nicht auch schon ewig auf Sapientia?

Übrigens weiß ich OT nur Gemunkel über den Waffenstillstand auf Fennlaarn und IT gar nichts.
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 3:40 pm

Ich würde sagen wir machen heute Abend ne Skype-Runde? Evtl auch als reiner Chat?
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 3:52 pm

Heute Abend wird eng bei mir und kommende Woche is Spätschicht. Muss das mal alles ordnen, bevor ich n Statement gebe.
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 3:54 pm

Gibt es iwo offizielle Angaben zur Bebauung etc die man einfach reinkopieren kann oder so?
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 4:00 pm

Von Lyssandra ausm Grauen Internen:

Lyssandra schrieb:
1 - der Hafen

Hafen ist wohl übertrieben. Eine Bucht mit einem Fahrwasser, dass tief genug ist, damit auch größere Schiffe an dem einzigen Anleger festmachen können.

2 - der Ort

Bisher gibt es nur diese eine Ansiedlung auf der Grauen Insel, die sich im sanften Hügelland an den Hafen angrenzend erstreckt.

Anfangs halbkreisförmig angeordnet entstanden die ersten Häuser von Lilis, Jerome, Jassenah, Tha'Risha und der Schreibstube von Sirgal.
Später bewohnte auch Talogon eine Weile eines der weiteren Häuser, bis er nach Mitraspera abwanderte.
Nach und nach siedelten sich weitere Bewohner an, deren Häuser in weiteren Ringen um den zentralen Kraftplatz mit dem Portal, der Markt- und Versammlungsfläche, sowie dem allgemeinen Haupthaus entstanden.

3 - der Wald

Hier lebt Iserin in ihrem Baumhaus.
Der Wald grenzt nahezu direkt an den Ort und überzieht große Teile der Insel bis hinauf in die zentralen Berge.

In ihm gibt es geheimnisvolle Orte, die bisher noch nicht erforscht wurden.

4 - die Quellen und der See

Tief im Wald, nah den ersten Bergen, einen guten Marsch vom Ort entfernt, liegen die Quellen. In ihrer Nähe gibt es auch einen See.

Nah einer Felswand, die sich auf eine weite Lichtung öffnet, entsteht derzeit ein Gebäude, dass sich über zwei in den Boden geschlagene Felsbecken erhebt.
Man sieht, dass es sich in mehrere Bereiche teilen wird, und die Becken, mit ihren tieferen und flacheren Zonen, laden jetzt schon zum Verweilen ein.
Sie versprechen Genuß, denn kalte und heiße Quellen in der Nähe lassen den Gedanken viel Raum, was Jassenah hier plant...


5 - das Bergland

...

Diese Zusammenfassung dient der reinen Information und ist deshalb "geschlossen".

Ich werde nach und nach Ergänzungen einfügen - dazu bitte ich Euch, das Erspielte Wissen unter dem Stichwort "Graue Insel" mir per PM zuzuschicken, damit ich es einfügen kann!

Auch wenn weitere Kategorien eingefügt werden sollen...

Ist also noch nicht sehr aufschlussreich und schon ein paar Jährchen alt...
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 5:17 pm

Also ne Siedlung ohne Taverne halte ich schlicht für...unrealistisch. Inwiefern hat man als grauer da Gestaltungsmöglichkeiten?
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 5:20 pm

Naja, eine Schenke braucht erstma n Wirt, ein regelmäßiges Nahrungseinkommen, die Möglichkeit selbst zu brauen bzw. sich dies alles liefern zu lassen.
Die Frage wäre hier, wie lukrativ ist es, für ein Handelsschiff Sapientia anzusteuern, wenn derzeit 6 (?) feste Einwohner nur dort leben?
daher finde ich das Fehlen einer Wirtschaft gar nicht so unrealistisch.
Wenn man sich selbst versorgt ist der Erste Gedanke ungleich der Bau einer Taverne. denke ich zumindest
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 5:35 pm

Dann fehlen aber auch Felder etc....die Frage ist eher: womit haben wir dann die letzten Jahre verbracht?
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 EmptySo Jan 25, 2015 5:46 pm

Reisen... Die Bib durchforsten... Auf der Insel jagen und für Futter sorgen... usw.
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT: Absprachen und Kommentare   OT: Absprachen und Kommentare - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
OT: Absprachen und Kommentare
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: Das Land Fennlaarn (IT-Bereich) :: Foren-Rollenspiel-
Gehe zu: