~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schild die zweite bzw. Schildform?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 6:49 pm

Ich bin etwas unglücklich mit meinem Schild. Der Griff gefällt mir gut aber die Form stört mich. Dazu ist es so ein 0815 standard Schild...

Von der Form find ich es zu kurz und die zulaufende Spitze unten nerft, da jedes Schwert daran entlang rutscht und mein Bein erwischt.

Jetzt bin ich am überlegen ein neues Schild machen zu lassen aber ich bin mir mit der Form noch nicht sicher. Am liebsten so ein eckiges Schild wie Kai aber das ist wieder so standard. Ich bin echt unschlüssig, habt Ihr ne gute Idee für mich?
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 7:19 pm

Ganz verrückte Idee:

Normannenschild (Tropfenschild) mit 1-Punkt-Griff, also wie einer von den Rundschilden.
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 7:20 pm

Passt nich zum Charakter. Für Lucian würde ich nen klassischen Dreiecksschild ganz passend finden.
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 8:13 pm

erstma,

ja, ein Normannenschild passt da tatsächlich nicht, finde ich auch.
Aber wirklich viel Alternative gibts da nich. Von den Formen gibts eigentlich nur:

Rundschild (Skandinavisch, bzw. frühmittelalterlich in ganz europa meines Wissens)
Tropfenschild (Normannisch)
Dreieckschild ( das was du hast)
Ovalschild (Keltisch)
Quadratisch (Kais Schild, ist aber typisch antik, also Römisch etc.)
Pavese (passt def. nich zu dir, weil das eine sehr schwere Schildform ist, die die beste Anwendung parallel zum Armbrustschützen findet)

Viel mehr Auswahl haste nich. Sollte es etwas besseres geben, hätte sich dies in der historie definitiv gezeigt.
Ab gut 1200 gabs beinahe nur dreieckschilde. Hat sich scheinbar aufgrund div. Vorteile durchgesetzt.
Du musst deinen Schild etwas schräger heben, dann rutschen zwar die Schläge von links zwar auch runter, aber eben runter und nicht mehr an dein Bein.
Alternativ steht dein Bein dann vllt auch falsch, oder du hebst den Schild nicht weit weg genug von deinem Körper.
Dass Schläge an deinem Schild auf dich abrutschen, hat meist eher mit nicht optimaler Handhabe zu tun.
Üben. Kann man vllt zu einem TOP des nächsten Trainings machen?

EDIT:
Falko hat für mich dieses Schöne Bild hier gefunden, welches einige Schildformen darstellt. Dass keine als wirklich imbaoptimal gilt, zeigt sich daran, dass sich die Schildformen ständig änderten

http://www.tempus-vivit.net/bild/1027

Ja, es sind noch einige abwandlungen von den bereits geschilderten dabei, welche aber im LARP keine Stangenhändler zum Bau ermutigten. Da muss man schon sonderanfertigen.


dannmal,
FALKO!!!! DER Schild!!! Nicht DAS Schild!
DAS Straßenschild
DER Schutzschild

Very Happy wollte das nur mal nochmal klar gemacht haben ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 8:55 pm

Ja schon möglich, dass ich mehr mit <Hier korrekte Form von Schutzschild eintragen> trainieren muss...

Oder vielleicht einfach eine etwas größere Version von meinem <Hier korrekte Form von Schutzschild eintragen>, die nicht so flach zu läuft sondern mehr spitz.Vorne drauf hätte ich dann wieder etwas normales gesetzt.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptyDi Okt 14, 2014 9:55 pm

Very Happy

also, entweder so oder eben extra anfertigen lassen. Zumindest, nach allem, was ich so bei Waffenbauern so gesehen habe bisher. Kann auch sein, dass ich mich irre Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptySa Okt 18, 2014 4:21 pm

Persönliche Empfehlung: Behalt es und sei glücklich damit.
Bei Schilden gilt die Faustregel "Weniger ist mehr" oder auch "Je größer desto beschissener". Der Schild den Rolf mir geliehen hat dieses DF... vieeel zu groß.
Wenn die Schwerter abgleiten... tun sie bei anderen auch. Sieh es mal positiv, dadurch gehen weniger Treffer mit der Wucht zu 100% auf den Schild und du kannst den Schild auch realistisch länger halten. Nutz das abgleiten aus ;-)

Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? EmptySa Okt 18, 2014 10:13 pm

/100% sign @ Jan.

Je größer der Schild desto langweiliger und witzloser sind die Kämpfe für jeden der gegen dich antritt oder beim kämpfen zusieht. Deswegen find ich zb Schildkämpfe an sich, gerade bei großen Schilden total... Meh... Ich hab meinen zb auch nur für Schlachtreihen oder Gruppenkämpfe. Ansonsten : 1,5händer all the Way! Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Schild die zweite bzw. Schildform? Empty
BeitragThema: Re: Schild die zweite bzw. Schildform?   Schild die zweite bzw. Schildform? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schild die zweite bzw. Schildform?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: OT-Ecke :: Allgemeines-
Gehe zu: