~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Quassel-Thread

Nach unten 
+12
Ragnar
Caya
Lucian Artox
Evlat von Nietsmar
Tokstein
Noe
Thyrin MabBran
König Boris der Drölfte
Venja
Ryu
Alexander Corpelli
Skeld der Held
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 05, 2012 11:00 pm

wie der name sagt

schreibt, was ihr gerade denkt...

Alexander Corpelli... Worte wie "Met","Wein" oder "Bier" fehlen in deiner "Für ..." Signatur Razz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Alexander Corpelli




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.07.12
Alter : 32
Ort : Essen

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyFr Sep 07, 2012 7:52 pm

Ändere ich sofort xDD ... Nein, noch ist Alex kein Säufer, vielleicht kommt das ja aber noch xDD
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyFr Sep 07, 2012 11:36 pm

Alexander Corpelli schrieb:
Ändere ich sofort xDD ... Nein, noch ist Alex kein Säufer, vielleicht kommt das ja aber noch xDD

Hmm, Demut, mein Freund! Unterliege nicht dem Alkohol! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptySa Sep 08, 2012 7:43 pm

Alexander Corpelli schrieb:
Ändere ich sofort xDD ... Nein, noch ist Alex kein Säufer, vielleicht kommt das ja aber noch xDD

och den ein oder anderen Tropfen hatte Alex aber shcon genippt Razz
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Venja




Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 30
Ort : Ludwigshafen

Charakter
Charaktername: Venja ni Dhurran
Clanzugehörigkeit: Dhurran
RPG-Klasse: Heilerin

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptySo Sep 09, 2012 3:23 pm

Skjeld/Marten: Mutti und ich haben uns gedacht, wir könnten das Nähen anhand einer Tunika üben ... ich würd gern wissen, ob man Tunika als Ordenskleidung werten kann/soll, bzw. ob es eine bestimmte Symbolik dafür gäbe oder so. Bietet sich halt gerade an, wenn wir schon dabei sind. ^^
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptySo Sep 09, 2012 6:04 pm

hm
Tunika würde jetzt so nich zu meiner momentanen Optik dazugehören, sry
Die Ordenskleidung MUSS Uniform sein... sonst wäre es ja eher ein verein, statt nem Orden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Venja




Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 30
Ort : Ludwigshafen

Charakter
Charaktername: Venja ni Dhurran
Clanzugehörigkeit: Dhurran
RPG-Klasse: Heilerin

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptySo Sep 09, 2012 8:46 pm

Skeld der Held schrieb:
hm
Tunika würde jetzt so nich zu meiner momentanen Optik dazugehören, sry
Die Ordenskleidung MUSS Uniform sein... sonst wäre es ja eher ein verein, statt nem Orden Wink

Macht nichts (Tunika ist nur als einfaches Anfangsobjekt geplant, hätte ja vielleicht gepasst).

Sollten uns da aber vllt. mal drüber unterhalten, damit ich mal schauen kann, wo ich was herkriege (benötigtes Nähzeug/Nähkünste, Stoff, ...). Mal davon abgesehen, würd ich die Kleidung auch etwas variieren, will ja nicht vollständig ausgebildet anfangen, sondern eine Ausbildung machen, ich kenne es so, dass Lehrlinge nicht mit voller Robe etc. herumrennen. ^^



Man merkt, ich hab grad ne Menge freie Zeit und nichts damit anzufangen, oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptySo Sep 09, 2012 10:02 pm

Smile
Also es wird eher so sein, dass du als Mitglied zwar schon alles an Klamotten hast, aber die Verzierungen eben nicht so ausgeprägt sind

Vielleicht mach ichs auch so, dass ein Novize, sprich einer, der noch nicht wirklich zum Orden gehört mit eigener Kluft rumrennen darf... eventuell mit der Pflicht etwas rotes zu tragen, aber soweit bin ich mit dem Hintergrund noch nich
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMo Sep 10, 2012 12:11 am

Ihr seid alle Opfer
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMo Sep 10, 2012 4:05 pm

und iwr ernennen dich zum Opferkönig, Jan Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyDi Sep 11, 2012 10:03 pm

Hm, also zu der ganzen Ordenssache muss ich gestehen, hab ich folgendes Problem:

Der Orden hat iwie so nichts und gar nichts mit unserer Gruppe zu tun, was evtl. (nich muss) zu ner Spaltung in der Gruppe führen kann, wies bereits n wenig bei den Calden der Fall ist. Da gibts die Calden und den Orden von Drekalion. Bald gibts bei uns dann die Wanderseelen, die Tarkuun (welche sich mit ersteren jedoch noch verbinden lassen) und eben den Feuermagierorden. Und eben auf so ne Spaltung hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Nich falsch verstehen, das Konzept will ich dir definitiv nicht nehmen, aber ich hätte schon gerne etwas mehr Gruppenbezug.

Mein Angebot daher wäre es, wenn du dir mal unseren Magierclan unter die Lupe nehmen und den etwas ausgestalten würdest. Dann hättest du was, was in die Gruppe passt und auch Bezug dazu hat und gleichzeitig deinen Orden. Denn um den hat sich noch keiner gekümmert, was heißt dass du da viel Gestaltungsmöglichkeiten hast Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyDi Sep 11, 2012 11:54 pm

Beim Orden ist es so, dass Marten nicht versuchen wird, für seinen orden ohne ende zu Rekrutieren. (Wie es bei anderen Orden der Fall war...*hust*) um Missionar zu spielen ist Marten schlicht nicht in der richtigen Position/Rang. Natürlich kann er niemanden verwehren sich dem Orden anschließen zu können... eben jene müssten dann halt erst einmal nach Dunver und dort vorsprechen, bevor Marten sie Novize etc. nennen darf

(Hier kleiner Wink an Venja:
Es ist nunmal schwierig aus jemanden einen Novizen zu machen, während wir uns auf ner Con befinden... sobald man Anwärter auf eine Mitgliedschaft sein will MUSS man die Uniformsregeln des Ordens befolgen, sprich, ich müsste IT immer n Rucksack voll Novizenkutten rumschleppen...)
Die Verbindung von den Wanderseelen zum Orden wären eben die:
1. sammeln von WIssen und Weisheit /DF-mitlagergrund
2. Hat sich Marten bereiterklärt, Ryu zu unterstützen (Voraussetzung wäre eben dass sich beide kennen, bzw. schoneinmal begegnet sind und Marten aus irgendwelchen Gründen das bedürfnis hat, mit Ryu eventuell in den Tod zu rennen Razz Wink ) bzw. Marten losgeschickt wurde dir zu helfen, da Handel mit dem Orden und Fennlaarn geplant ist (aus Ordenssicht) und ein von Bürgerkrieg zerfressenes Fennlaarn ist längst nicht so lukrativ... Diesbezüglich müsst ich mir das nur nochmla weiter ausfeilen... Fennlaarn gilt doch als "blühender" Handelsknotenpunkt, oder? Viel Wald, viel Erze etc... großer Hafen... Klar, wäre dann halt ein weiterer Char, der Ryu auf die Finger schaut, damit er jah seine Insel rettet Wink Aber da würden wir auch noch was adneres finden, denn auf noch son char inner Gruppe hätte ich keine Lust
3. ein dritter Grund würde mir bestimmt noch einfallen Razz

Dass ich einen auf Fennlaarnhintergundbasierenden Orden erstelle finde ich recht schwierig... wenn mich jemand fragt, nach Hintergründen des Ordens und des Landes, so kann ich nicht frei reden, solange ich ihn nicht in und auswendig kann. Alles, was nicht dem Hintergrund Fennlaarns und deren Generationenfolge entspricht, wäre schlicht "gelogen" und würde deinen Hintergrund verzerren.
So würde ich nur meinen Hintergrund verzerren - bzw. entwerfen, kreiren - und somit auch die Grundlagen einiger Buchideen, welche noch warten geschrieben zu werden, da es sich hierbei um Geschichten um Dunver handelt, dem Land, welchem der Orden angehört.

Ryu schrieb:

Mein Angebot daher wäre es, wenn du dir mal unseren Magierclan unter die Lupe nehmen und den etwas ausgestalten würdest. Dann hättest du was, was in die Gruppe passt und auch Bezug dazu hat und gleichzeitig deinen Orden. Denn um den hat sich noch keiner gekümmert, was heißt dass du da viel Gestaltungsmöglichkeiten hast Wink

Arrow Würde unweigerlich zu einem weiteren nervtötenden Charakter führen, welcher will, dass Ryu so schnell wie möglich seine Rüstung und Schwert bekommt, damit auch bei den Magiern Ruhe einkehrt...
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 12:10 am

Dein Problem verstehe ich nicht Clemens.

Einmal legst du hier eine Problematik dar, für Yvonne, die aus den in Stein gemeißelten Regeln erfolgen die du selbst festgelegt hast.

Zweitens, die Verbindung zu den Wanderseelen wäre für die Wanderseelen, meiner MEinung nach, einfach nichtig. Du wüsstest nicht wo wir sind. Du wüsstest nicht warum wir wo sind. Du kennst Ryu nicht, da ihr euch nie begegnet seid IT. Euren Orden kennt keiner. Die Wanderseelen wurden als Gruppe schon bespielt und keiner kannte da diesen Orden, es sei denn es war Fennlaarner-Allgemeinwissen, dass noch nicht weiter definiert ist.
Die Gründe für deinen Orden erscheinen mir ebenso... an den Haaren herbei gezogen wenn ich ehrlich bin. Handel? Ernsthaft?
So jemanden würde Ryus Charakter nie aufnehmen, moralisch gesehen. Abgesehen davon, was will ein religiöser Orden mit einem Handelsknotenpunkt und wie kommt er drauf davon einen Vorteil zu haben?

Gleichzeitig sagst du dann
Zitat :
Klar, wäre dann halt ein weiterer Char, der Ryu auf die Finger schaut, damit er jah seine Insel rettet

und dann

Zitat :
Würde unweigerlich zu einem weiteren nervtötenden Charakter führen, welcher will, dass Ryu so schnell wie möglich seine Rüstung und Schwert bekommt,

sehe da keinen Unterschied.

Zum Mangel an Hintergrundwissen: Ist das bei irgendwem von uns anders? Alles was nicht definiert wurde vorher ist "freies" Wissen. Du lügst und verzerrst damit kein bisschen. Und wenn es was zum auswendig lernen gibt, lern es halt oO hast du bei deinem Ordenskonzept doch auch gemacht.

Ich halte wenig davon hier eine Gruppe in der Gruppe zu gründen, wenn es auch anders geht. Ich hab ja nix gegen Charakterkonzepte die neu sind, aber wenn man sich so schön eingliedern könnte und ein komplett frei gestaltbares Magiekonzept hat, warum dann wieder ausbrechen und auf Teufel komm raus was Eigenes? Das gefährdet das Gruppenkonzept.
Du kreierst den Hintergrund doch selbst, wo ist also dein Problem?
Ich seh da echt grad nur ne Spaltung und deine Gegenargumente scheinen mir ein wenig erzwungen bzw. leicht überwindbar.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 12:43 am

König Boris der Drölfte schrieb:
Dein Problem verstehe ich nicht Clemens.

Einmal legst du hier eine Problematik dar, für Yvonne, die aus den in Stein gemeißelten Regeln erfolgen die du selbst festgelegt hast.

Hierzu eine Sache. Wenn ich einen Orden darstellen möchte, sollte man schauen, dass ein gemeinsames Erscheinungsbild gewährleistet ist. So sehe ich das zumindest. Im Moment ist noch nichts in Stein gemeiselt. Der Orden verändert sich ständig. Wenn mir etwas als Unlogisch erscheint versuche ich es zu ändern. Wenn das einen Stand von vor ner WOche überholt, tut mir das Leid. Dass die Sache mit der Mitgliedsgeschichte noch nicht ganz gar ist, ist eine Sache, welche noch besprochen werden muss, weshalb ich mich eh noch an jene gewendet hätte, welche Interesse zum Orden äußerten. allerdings muss ich dir Recht geben, dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn etwas kurzerhand geändert wird, bzw. etwas als Tatsache gesagt wird, von der man vorher nicchts wusste. Wie gesagt, der Orden steht noch im Wandel. Ich hab Ja noch nichmal n gescheiten Namen für gefunden.

König Boris der Drölfte schrieb:

Abgesehen davon, was will ein religiöser Orden mit einem Handelsknotenpunkt und wie kommt er drauf davon einen Vorteil zu haben?

Ich bin mir selber nicht recht sicher, ob ich wirklich auf die Religionsschiene gehe. Momentan schweif ich sogar davon ab. Der Orden ist noch nicht fest geschrieben, sondern besteht im Moment nur als grobes Konzept aus vereinzelten Ideen. Dazu kommt, dass ein Orden samt Burg, etc. auch auf eine gewisse Kasse zurückgreifen muss. Nahrung im Winter kaufen, dafür zu sorgen, dass anfällige Bauarbeiten auf dem eigenen Ländereien bezahlt werden können, und und und... eine art akademischer Betrieb hat laufende Kosten.

König Boris der Drölfte schrieb:

Gleichzeitig sagst du dann
Zitat :
Klar, wäre dann halt ein weiterer Char, der Ryu auf die Finger schaut, damit er jah seine Insel rettet

und dann

Zitat :
Würde unweigerlich zu einem weiteren nervtötenden Charakter führen, welcher will, dass Ryu so schnell wie möglich seine Rüstung und Schwert bekommt,

sehe da keinen Unterschied.

Direkt im anhang zum ersten Satz steht, dass ich auf einen solchen Char keine Lust habe, und sich da auch bestimmt was anderes einfallen lassen kann. Zitat:

"Aber da würden wir auch noch was adneres finden, denn auf noch son char inner Gruppe hätte ich keine Lust"

König Boris der Drölfte schrieb:

Zum Mangel an Hintergrundwissen: Ist das bei irgendwem von uns anders? Alles was nicht definiert wurde vorher ist "freies" Wissen. Du lügst und verzerrst damit kein bisschen. Und wenn es was zum auswendig lernen gibt, lern es halt oO hast du bei deinem Ordenskonzept doch auch gemacht.

Der Unterschied zwischen auswendig lernen und selbst Ausdenken und ungehindert selber improvisiert zu gestalten kannst du verstehen?
Natürlich kann ich sagen, ich lern jetzt Fennlaarns Geschichte auswendig. Sobald sich aber was ändert (kann ja mal vorkommen OT) muss ich gelerntes über den Haufen schmeißen und auffrischen.

König Boris der Drölfte schrieb:

Ich halte wenig davon hier eine Gruppe in der Gruppe zu gründen, wenn es auch anders geht. Ich hab ja nix gegen Charakterkonzepte die neu sind, aber wenn man sich so schön eingliedern könnte und ein komplett frei gestaltbares Magiekonzept hat, warum dann wieder ausbrechen und auf Teufel komm raus was Eigenes? Das gefährdet das Gruppenkonzept.
Du kreierst den Hintergrund doch selbst, wo ist also dein Problem?
Ich seh da echt grad nur ne Spaltung und deine Gegenargumente scheinen mir ein wenig erzwungen bzw. leicht überwindbar.

Und warum sollte ein Magier aus Fennlaarn af der Suche nach Ryu sein, wenn es doch eben im Moment nur den einen Grund hat, Ryu aufzusuchen. Ryu irgendwann zu meucheln will ich nich, sprich ein Verräterchar fällt weg... was bleibt, genau, der Kerl der Ryu zurückhaben will...

das "ein wenig erzwungen" überles ich einfach mal, da du mir damit unterstellt , dass ich mich rausreden möchte, nur um bloß meine eigene Tour fahren zu können.
Von Teufel komm raus kann auch nicht die Rede sein, da bis zum vorherigen Post, kein einziger Gegenwind gegen meine Idee einen eigenen Orden zu haben etc blähte.
Dass das gruppenkonzepte zerstören kann, ist mir nicht bewusst gewesen und wäre durch den schweren Zugang zur Mitgliedschaft eindämmbar.

Tut mir leid, wenn meine Antwort dazu ein wenig angepampt klingt, Jan - ist nix persönliches Wink - nur fühl ich mich ein bisschen auf den schlips getreten, wenn alle Argumente, welche ich vorbringe als nichtig erklärt werden.

Tante Edit:

Sry, aber ich muss dringend ins Bett... verlegen wir die Diskussion auf morgen Abend, wenns bei dir passt
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 1:05 am

Ich will dir nichts unterstellen.
Ich versteh nur einfach den Sinn nicht.
Es ist ein Konzept, dass sich vom Gruppenkonzept absondert und das relativ stark. Das sehe ich, genau wie Andi, kritisch. Es ließe sich aber auch, ohne große Komplikation meiner Meinung nach, da du eine freie Vorlage bzw. ein unbeschriebenes Blatt Papier hast im Fennlaarn-Bereich eingliedern.

Wir sind OT eine Gruppe. Hier jetzt mit einer Sondergruppe die sich gesondert uniformiert anzukommen, finde ich einfach kontraproduktiv für das Gruppenerlebnis auf den Cons. Eine einheitliche Darstellung ist allein schon bei unserer Größe schwierig, das zu spalten halte ich für äußerst ungünstig.

Und wie gesagt: Wir alle haben den selben Fennlaarn stand. Da gibt es nichts auswendig zu lernen oder nicht. Jeder der einen Charakter in irgendeinem nicht zu100% von ihm selbst erdachten Hintergrund bespielt muss da "etwas auswendig" lernen, was aber im Endeffekt nichts anderes ist als "den Hintergrund kennen".
Wenn sich da etwas bei dir ändert muss jeder der deine "Gruppe in der Gruppe" bespielt auch etwas "neu auswendig lernen".
Aber das kann doch keine Problematik sein? Das hast du doch bei 99% der Charaktere im LARP?!
Über den Haufen schmeißen muss man gar nichts. Geschaffener Hintergrund ändert sich seltenst.

Du hast bisher auch 0 Vorschläge gebracht wie du eine Alternative zu "Ryu zurückholen" gestalten könntest... und da erschließt sich mit das Argument soetwas nicht spielen zu wollen nicht. ;-)
Wenn du keine Alternative dazu siehst, wo ist dann der Unterschied ob Fennlaarnscher Hintergrund oder nicht?

Ich möchte einfach sagen: Ich sehe nur Nachteile einer Gruppe in der Gruppe... wir haben eh schon einen bunten Haufen, aber einen Teil noch mehr zu sondieren halt ich für..., naja ich seh es eben wie Ryu. Ungünstig. Ich mag sowas nicht.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 3:24 pm

Ok
Die Problematik mit dem Gruppenspalten unterzeichne ich so. Ich hab selber wenig erfahrung um LARP und wenn ihr da aus erfahrung sprechen könnt, dann reicht mir das Wink

"Du hast bisher auch 0 Vorschläge gebracht wie du eine Alternative zu "Ryu zurückholen" gestalten könntest... und da erschließt sich mit das Argument soetwas nicht spielen zu wollen nicht. ;-)
Wenn du keine Alternative dazu siehst, wo ist dann der Unterschied ob Fennlaarnscher Hintergrund oder nicht? "

DAs ist ja gerade das Problem für mich. Ich sehe/finde keine alternative zu einem Char aus Fennlaarn, als dass dieser versucht Ryu aufgrund der politischen Ereignisse zurückzuholen. Wenn du mir einen Denkanstoß dazu geben kannst, gerne Wink

Ich sehe da spontan 2 (bzw 3) Möglichkeiten, welche ich einem Char aus Fennlaarn geben kann, welcher mit Ryu rumtourt:

A) der Kerl, der versucht Ryu heimzubringen um den Krieg positiv zu beenden
B) der Kerl, der Ryu sucht, sich bei ihm eingliedert und dabei aber versucht seine Rückkehr zu Sabotieren

und dann noch bzw C) Der Char, welcher aus Fennlaarn weg is, weil er aus irgendeinen grund da nich mehr hinwill... warum dieser dann aber mit Ryu rumrennt obwohl Ryu aufm Weg nach Fennlaarn is is au nich unbedingt logisch

Ich sehe dazu einfach keine Alternative, die ich einem Char aus Fennlaarn geben kann. Denn ich will wie gesagt keinen verräterchar haben, weil ich eben diesen nich wirklich lange spielen werde, weil er irgendwann eingreifen muss (sprich Ryu linchen, es schaffen oder dabei draufgehen)
und zum andern der char, der Ryu auf die Finger schaut... und von denen haben wir eindeutig genug in der Gruppe finde ich

Und sry nochmal für den bisschen angenervten Ton, ich scheine gestern doch recht müde gewesen zu sein ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 5:54 pm

Aber welchen Grund hätte ein fennlaarnfremder Charakter mit Ryu zu reisen?

Und Ryu ist nicht auf dem Weg nach Fennlaarn. Ryu ist auf der Suche nach seinen Klamotten. ;-)
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 6:14 pm

nun, da fallen mir schon ein, zwei Gründe ein. die Man zumindest vorläufig nehmen könnte...
die Geschichte mit dem handel

die sache dass Marten Ryu unterstützen möchte... was bedeuten würde, dass sich beide mal treffen müssten und super Dicke Freunde werden müsste (ok, DAS ist weit hergeholt)

die Tarkuun. Der Orden erfährt von einem, welchen die Tarkuun wieder aufbauen möchte und würde das begrüßen. Wissen gehört zu den Aspekten des Ordens (was auch erklärt, warum marten beim DF ins graue geschickt worden wäre). Sprich, Marten würde Ryu bei allen Dingen helfen, was den Tarkuun nützlich wäre. und würde Ryu die Tarkuun nur als Vorwand für weniger epische Aufgaben nutzen Wink

Dass Ryu erstma seine Unterhose finden muss um wieder nach Fl zurückkehren zu können ist mir klar Wink
Aber früher oder später wird er nach Fl reisen

Gegenfrage: Was für andere Gründe hätte ein Char aus Fennlaarn als die Storys, die ich bereits schilderte?
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 7:28 pm

1. wie soll dein Orden, der nicht in Fennlaarn liegt und auch nicht in der passenden Welt von einem Typen erfahren, der Tarkuun wieder aufbaut? Das weiß unsere Gruppe in Teilen und... Rolf... glaub ich.

2. Warum begrüßt ein Orden, dass ein anderer Orden wieder aufgebaut wird, der nen gleichen Aspekt hat und warum wäre das bei einem fennlaarner Hintergrund nicht möglich?

3. Die Geschichte mit dem Handel versteh ich einfach nicht Very Happy Der Handel in Fennlaarn und der Handel mit Fennlaarn wird eher aufblühen wenn man sichgegen Ryu stellt, da eben die finanziell stärkste Macht den Bürgerkrieg gestartet hat und gegen Ryu gestellt ist. Die Handwerker/Händler/Geld/Macht-Fraktion ;-) Ryu zu unterstützen wäre für den Handel mit Fennlaarn eher kontraproduktiv. Wenn Ryu verliert, wird Fennlaarn ein noch besserer Handelspartner.

Edit sagt:

Andere Konzepte? Wie gesagt, die "Orden wird aufgebaut"-Begründung könnte auch für einen Fennlaarner Charakter gelten und würde vielleicht dahingehend noch mehr Sinn machen, da der Orden der Tarkuun ja eine geringe Verbindung zu Fennlaarn hat, aber immerhin eine Verbindung.
Was meinst du was mein Charakter da unter anderem macht Very Happy
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 8:21 pm

1. Viele haben Augen und Ohren in anderen Ländern. Zudem gibt es berauschende Mittel, welche Halus bringen... verbunden mit einem magischen Geist/Körper kann das schon zu einer Vision werden Wink
1.2. warum unpassende "Welt"? Dunver ist nur ein anderes Land. Hinter gebirgskette, Wüste und Meer liegen auch noch andere Länder Wink

2. Das sammeln und verteidigen von Wissen ist effektiver, wenns nicht nur einer macht. Daraus könnte eine kooperation entstehen, welche auch die Finger des Ordens weit über Dunver erstrecken lassen würde.
2.1. Joa, das würde auch sinn machen, insofern Wissen ein Aspekt des Fennlaarner Magierdingens wäre. Was aber ja eher auf die Gelehrtenfraktion zutrifft.

3. Gut, ok! Diesen Punkt habe ich nicht in betracht gezogen. Jemand, wer kommerziell denkt, würde sich wirklich auf die Handelclanfraktion stellen.
Eventuell würde dann die Moral n strich machen ... ach was weiß ich Wink

Verbindung... ich weiß nicht. Der Drache Fennlaarns ist der Rote, nicht der Graue, soweit ich das mitbekommen habe... Andi hau mich bitte, falls ich falsch lieg Razz

Dein Char versucht Tarkuun mit aufzubauen? Aufm DF klang das ein bisschen eher nach "scheiß auf Tarkuun und wisch dirn Hintern mit ab" xD Dass das im Zusammenhang mit einem Gegenstand war, mit welchen man das wirklich hätte tun können, find ich übrigens recht witzig gerade...
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 9:41 pm

1. Dafür brauchst du erstmal Andis ok und das okay der DF-Orga im Prinzip bzw. der Tarkuun-Gruppe... einfach irgendwelche Infos irgendwo in Gehirne blasen... naja

1.2 Die Welt von Fennlaarn ist realtiv definiert was die umliegenden Länder betrifft. Es besteht bisher keinerlei Verbindung. In Fennlaarn weiß man auch gar nichts vom Wiederaufbau des Tarkuun-Orden. Davon weiß man nur in den Drachenlanden bzw. davon wissen nur wir was und wir sind unterwegs. Diese Infos kamen in Fennlaarn nie an da es private Informationen eines Vogelfreien sind.. oO



2.1 Die Magier Fennlaarns sind komplett undefiniert bisher. Das hatte Andi aber auch so gesagt.

Und du liegst Falsch. Der Drache von Ryus Clan ist der Rote. Fennlaarn liegt nicht in den Drachenlanden. Die Gründer haben sie aber besucht und lassen sich, relativ, ihren Aspekten zuordnen. Einen einheitlichen "Volksglauben" gibt es aber nicht.

Er hat Ryu gebeten ihn da mit reinzuziehen, und hat ihn versucht somit einen Kompromiss eingehen zu lassen um ihn dazu zu bewegen Fennlaarn zu retten. Das hat 1. Priorität. Die Tarkuun werden aber für Aaron eine neue Zufluchtsstätte weil er zu den Thendor bis sie die Artefakte haben nicht zurückkehren kann.
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 10:05 pm

Oooookay, damit ich jetzt auch mal was dazu geben kann:

Erstmal hoff ich, dass ihr euch trotzdem noch lieb habt Wink

So, was nun einzelne Dinge betrifft, muss ich jetzt mal irgendwie zusammenfassen, auch wenn das ne ganze Menge is.

1. Drachen in Fennlaarn. Ich glaube das haben wir mündlich beschlossen, dass speziell die Belmont dem Roten folgen. Das hab ich vlt. in der Landesbeschreibung oder wo etwas missverständlich geschildert. Allerdings sind die Belmont ja in gewisserweise der Vorzeigeclan (gewesen), was die Leute schon etwas prägt. Allerdings würde ich den Roten Weg / Drachen nicht als offiziellen, fennlaarn'schen Glauben betiteln.

2. Handel: Da hat Jan schon alles zu gesagt. Wer Ryu hilft, schmälert den Handel. Wer den Dakana hilft, der hilft den kapitalistischen Mächten von Mc Donalds.

3. Die Tarkuun. Über die Tarkuun ist in Fennlaarn nur wenig bis gar nichts bekannt, wenn überhaupt. Allg. sind die Tarkuun eher etwas im Bereich "vergessenes Wissen", was eig. nur im Grauen Lager weitergereicht wurde über die Jahre. Daher zu hören, dass Ryu da iwas in der Richtung vor hat (er befindet sich grade auf Sarpientia, der Insel des Grauen), wage ich zu bezweifeln. Auch die "Vision"s-Nr. hatten wir ja schon einmal und im Bezug auf die Tarkuun und die DF-Plotdinge wäre ich da eher vorsichtig und will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Da durfte ich auch schon erfahren, dass man sich vieles, was man sich theoretisch auf den Cons hätte erspielen können (aber keine Zeit war), nicht OT bekommt an Infos, was man wiederum IT weiter verwendent kann. Verständlich, da Meta-RP doof ist.

4. Vernarra-Clan (Magier): Wie gesagt, noch komplett undefiniert. Und wieso sollten Magier nicht auch Wissen hüten bzw. sogar aktiv verwenden und auch praktisch erlernen? Es spricht nichts gegen eine enge Zusammenarbeit mit den Thendor in dem Falle. Wobei ich ja immernoch dafür wäre, dass du, Clemens, dir einfach mal den Clan krallst und dir ausgestaltest wie du magst. Ich steh dir da gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit man da was aufziehen kann hintergrundmäßig. Ist und bleibt mein Angebot Wink

5. Spione auf Fennlaarn: Ehrlich gesagt bin ich da nich so für. Hat mich schon angeödet, dass Thyrin meinte er hätte Spione dort. In Fennlaarn herrscht Bürgerkrieg. Es werden Leute ausgeschleust in Richtung Drekalion, welches noch am nähsten liegt (wurde so mit Charly abgesprochen und abgesegnet) verschifft werden. Auf die Insel selbst kommt man nur mit entsprechenden Papieren usw. und sofort. Niemand kann in einem Bürgerkrieg irgendwelche Rebellenfraktionen oder sonstiges gebrauchen, was noch zusätzlich auftritt. Alles in allem wirkt diese Spionnsnr. eher so, als wäre das fennlaarn'sche System so durchsichtig und inkompetent wie ein leerer Reisbeutel, der Kühe hüten darf. Tut mir leid, wenn der Vergleich etwas spitz klingt^^

6. Die Char-Sache im Bezug auf Ryu. Es muss weder ein Verräter, noch ein "ich gugg dich auf die Finger!"-Char sein. Was ist mit einem, der auszieht um etwas über die Wurzeln der Insel zu finden? Die Herkunft? Scheiß auf Ryu, aber es muss doch einen Ursprung geben, warum man ständig Erstgeborene auf dem DF geopfert hat usw. Dadurch hat der ganze Schlamassel doch angefangen. Ryu sucht auch nach der Ursache, aber er posaunt es nich jedem herum. Wäre z.B. eine Sache, die verbinden könnte.

Soviel erstmal dazu. Wenn ich was vergessen hab, reich ichs noch nach^^
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 10:14 pm

Der Tarkuun-Orden ist generell ein Orden der in "unserer" Zeit nicht existiert! Bisher...

Der war selbst in den Drachenlanden vergessen. Der ist Jahrtausende alt und selbst die Drachen konnten sich nicht mehr daran erinnern. Die Informationen die es darüber geht stammen aus Weltenwacht (ZDL) und somit aus einem Ort der seit Ewigkeiten futsch ist auf einer Welt die ne ganze Weile schon nicht mehr existiert. Die Infos haben nur einige graue Streiter und der graue Avatar. Da geht gar nix rum. Ryu ist der einzige Tarkuun (bis auf ... 2(?) inaktive/nicht bespielte) in der neuen Welt.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 10:40 pm

1. Natürlich hab ich dn Jan noch lieb Smile das hier ist nunmal ne diskussion, da fliegen fetzen Wink

ok, dass der Tarkuun sooo vergessen ist, wusste ich nicht. Ok, der Grund is abgehakt

Wozu brauch ich das DF-orga ok, wenn mein Char sich bereiterklärt Andi zu helfen den Orden aufleben zu lassen, ohne dass er selbst dem Orden angehörig ist? Ob Verbindungen dann im Nachhinein zum Tarkuun und meinem wäre, wäre verhandelbar, sobald der Tarkuun überhaupt mal Einsatzbereit wäre.

SOdelle... Zur geographischen Geschichte. Ich meine ja nicht, dass das Land in direktem Anschluss zu Fennlaarn liegen soll aber gut, Handel abgehakt. Vorallemw eil ich Mc donalds nich unterstützen will...

Zur Drachen auf fennlaarnsache war mein kenntnisstand eben der, wie Andi sagte. roter Drache ist "vorherrschend" auf der INsel,
was mir halt neu ist, "wenn auch nicht offiziell"

das mit den Visionen durch magische einflüsse etc. wäre nur eine möglichkeit gewesen. hat sich aber erledigt, denke ich.

Naja, Spione würde ich es nicht nennen. Es wäre nichts infiltriert gewesen. Eher Leute, die Bezahlt werden um ab und an die neuesten Gerüchte via "post" zu schicken.

Magierclan wäre eine möglichkeit. Wenn sie mit den Thendor eh zusammenarbeiten hätte Marten auch keinen Grund irgendwie gegen Ryu zu sein.
Hast du da shcon Ideen gehabt Andi? vielleicht lässt sich das erweitern, bzw. was von abschauen.

Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread EmptyMi Sep 12, 2012 10:44 pm

Ich denke da sollten wir uns mal zusammensetzen, da das ja der Quasselthread und nicht der Clans-Thread ist Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Quassel-Thread Empty
BeitragThema: Re: Quassel-Thread   Quassel-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Quassel-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: OT-Ecke :: Allgemeines-
Gehe zu: