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Charakter Charaktername: Skeld Aegirson Algiz Clanzugehörigkeit: Algizclan RPG-Klasse: Krieger
Thema: Skeld Aegirson Algiz Di Apr 03, 2012 8:33 pm
Skeld Aegirson Algiz ist, wie der Name schon sagt der Sohn des Aegir Algiz.
Aegir war seiner Zeit Jarl im Norden und herrschte gemeinsam mit Jarl Jyborn Klamm über die Sippe, welche beide zusammenbrachten. Denn einst herrschte eine Fehde zwischen den Algiz und Klamms. Erst nachdem Jyborns und Skelds Väter starben und so beide den Jarlstitel erbten, entschieden sie, dass jenes Blutvergießen ein Ende haben musste. Also schlossen sie Frieden zwischen beiden Familien. Mehrere Jahre lang lebten einstige Feinde in Friede und Freundschaft miteinander und bildeten einen Rat, welcher aus den Ältesten beider Clans bestand um weitere Entscheidungen zum Wohle der Sippe zu treffen.
Durch seine Abstammung erhielt Skeld in Lesen, Schreiben und auch in vielen Bereichen der Kriegskunst unterricht, auf dass er ein würdiger Erbe des Jarltitels werden sollte
Nach einiger Zeit, nachdem der Winter über das Land hereinbrach, würde die Sippe von einen ihrer Nachbarn überfallen. Die Plünderung konnte abgewehrt werden, aber nicht ohne Verluste, und so wurden die überlebenden Plünderer gefangen genommen und vor den Rat gebracht. Dort beriet man sich über das Schicksal der Männer. Man entschied, die Männer für ihre Taten zu bestrafen und nahm ihnen das Leben. Nun, da die Nachbarssippe geschwächt war, da es ihnen an Mannkraft fehlte, wurde entschlossen, sich das Hab und Gut jener zu nehmen und so die Verluste durch den Angriff „bezahlen“ zu lassen... Aegir und Jyborn führten den Raubzug persönlich an. Skeld begleitete damals seinen Vater. Dort angekommen, fanden sie nur hungernde Frauen vor, sowie Alte und Knaben, welche das heiratsfähige Alter nicht einmal überschritten. Für Jyborn machte das keinen Unterschied. Er stachelte seine Männer an, auch die Frauen, Kinder und Alten als Strafe zu töten, da, wie er meinte, sie als Mitglieder dieser Sippe genauso verantwortlich für den Angriff waren, wie die Männer, die sie hinrichteten. Sein Urteil erhielt vor allem unter seinen eigenen Leuten große Zustimmung. Aegir hielt dagegen. Er forderte, jene am Leben zu lassen und sie lieber als Knechte mitzunehmen und die Mitglieder seines Clans stimmten mit ein. Das war zu viel des Friedens und zu viel der geteilten Führung. Jyborn erklärte vor Ort den Frieden für Beendet und schlachtete Aegirs Männer ab, sowie die Frauen, die Kinder und die Alten. Skeld sah, dass dieser Kampf verloren war und erkannte sein Schicksal. Er nahm den Dolch seines toten Vaters und floh. Um eines Tages, als vermeintlich letzter überlebender Algiz seine Familie zu rächen und die Klamms für das bezahlen zu lassen.
Auf seiner Reise gen Süden traf er auf Ryu und wurde bald darauf sein Schüler. Den noch ist seine Ausbildung nicht abgeschlossen... nicht solange er der Jarl geworden ist, der er sein sollte...
Das Wappen der Familie Algiz ist die gleichnamige Schutz-Rune „Algiz“. Schwarz auf Weiß.
Das Wappen der Famile Klamm sind drei parallele Wellenlinien welche senkrecht stehen. Sie symbolisieren einen Fluss, welcher mit seiner Strömung alles feindliche hinfort trägt und ertränkt.
Gemeinsam bildeten sie das Wappen der Sippe, welches Skeld allerdings ablegte und nun das Wappen seiner eigenen Familie trägt.
(sodelle... Skelds Geschichte 1.0... sie ist noch ausbaufähig, aber steht wenigstens ... entschuldigung für die miserablen Wellenlinien... gimp und ich sind nicht die ältesten Freunde ^^" )
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Thema: Re: Skeld Aegirson Algiz Do Aug 15, 2013 3:02 pm
Des Nachts schlich sich Skeld aus den Schlafräumen, welche unserer Gruppe auf Sapientia zugeteilt wurden. Behutsam setzte er Fuß für Fuß um bloß niemanden zu wecken. geschickt ging er in Richtung Ryus Bett und blieb eine Weile stehen. "Tut mir Lied, mein Freund" flüsterte er und hinterließ einen Brief auf seiner Komode, eher er den Raum verließ und nach draußen ging. Es wartete ein kleines Schiff am Kai auf ihn, wessen Abfahrt nur noch von ihm abhing. Mit einer Truhe auf der Schulter mit seinem wichtigsten Dingen, ging er an Bord und das Schiff legte ab.
Der Brief, mit Siegelwachs geschlossen in welchem aufgrund fehlenden Stempels ein Algiz mit einem Messer geschnitzt ist beinhaltete die Worte:
Zitat :
Lieber Ryu... Ich danke dir für alles, was du für mich tatest. Du hast mich aus meiner einsamen Wanderzeit geholt und mir Freundschaft entgegengebracht, welche ich seit Jahren nicht mehr erfuhr. Seitdem das Massaker passierte war ich von Hass getrieben. Mein einziger Ansporn zu Überleben war meine Rache an die Klamms. Ich hoffte, dass die Findung der Rüstung schneller von Statten geht, doch ich irrte. Ich kann nicht länger warten. Während du mir des Tages Ruhe gabst, Zuversicht und Hoffnung auf die kommende Vergeltung, stieg des Nachts mein Verlangen nach einer Unternehmung. Ich hoffte, dass ich die Unterstützung Fennlaarns hätte, sobald wir den Krieg beendet hätten. Doch entschied ich anders. Ich las eine Abhandlung eines Magisters über Rache in der Bibliothek hier auf Sapientia. Er sagte unter anderem, dass die Rache nur befriedigt, wenn man selber agiert und nicht agieren lässt. Das lies mir nur eine Wahl. Ich musste meine Rache selber finden. Ohne euch.
Wenn du diesen Brief liest, werde ich schon per Schiff unterwegs sein um mich meiner Verantwortung zu stellen. Vermutlich werde ich bei dem Versuch sterben, vielleicht aber auch nicht... Eines weiß ich allerdings: Ob im Nebel oder unter den Lebenden, wir werden uns wiedersehen, mein Freund. Ich danke dir für alles, Ryu.
Skeld
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Nimm dein Schaschka, das is doch eh kaum in Nutzung gewesen bisher. Das Geld kannste eher in Gewandung stecken
ich wusste, dass das kommt
Der Stab für Marten kann warten, bis ich einen Stab ausprobiert habe Das problem am Schschka ist, dass am Knauf aus irgendeinem Grund der Schaumstoff Lücken hat und bei nächster unglücklichen Gelegenheit abbrechen wird :/ Ich werde das Schschka weiter nutzen, aber für 2 grundauf verschiedene Charaktere das selbe Schwert zu haben nervt mich ein wenig, ist aber verkraftbar. Für Skeld kommt erstma n Schild, wenns klappt (Marke Eigenbau, hab da ne besondere Form im Kopp) Werd ich aufm DF sehen, wies kommt, aber vermutlich wird das neue Skeldschwert erstma n Jahr warten müssen.
Ryu Admin
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Streitkolben? Never! Clemens ist ein flinker schneller Kämpfer. Ein langsamer Kolben bringt ihm nix. Außerdem müsste man den extra kaufen. Und ne Armbrust passt auch nich zu ihm...Jan, bist du das? Hast du dich bei Andi eingeloggt?
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Wenn Marten nen Stab hat braucht er kein Schwert mehr, was dein Doppelwaffemproblem lösen dürfte
Gib Skeld nen Streitkolben, nen Schild und ne Armbrust. Statt Schild vl. Sogar ne Tartsche, was die Armbrust unterstützen würde.
den ich mir aber erst kaufe, sobald ich sicher bin, dass ich damit umgehen kann
Streitkolben hab ich mir auch überlegt, aber wie Vicke schon sagt, passt das nicht zu dem Stil, den ich im Kampf habe. Tartsche, is zu schwer, zu unhandlich, ich will ja agil bleiben Armbrust... joa, der Bogen würde besser zu Skeld passen, weil aus rein historischer Sicht die Armbrust gar nicht in meine Vorstellung her gehört.
Ryu Admin
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Ich red bei Streitkolben auch nich von ner Megakeule oder nem Hammer im Skarin-Stil, sondern von ner eleganten Waffe wie sowas hier, nur halt mehr in Skeld-Optik. Ich weiß schon, warum mein nächster Charakter kein Schwert mehr bekommt
Und nein, Jan is nich in MAH ACCOUNZ SHARDING MA PRUPLZ!!!1 Finde nur, da könnte man mal andere Wege gehen als beim 0815-Kämpfer aus dem Norden
Ja, H-Wort....was hast du gegen historisch? Historische Konzepte sind stimmig, realistisch und praktikabel. Und was veränderte Konzepte angeht...war da nichmal was vonwegen "Larp lebt von Klischees"?
Ryu Admin
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knüppel könnte vllt zum Schild passen, stimmt. Wenn der weg is, hab ich ja noch die Sichel an mir, und zu der fänd ein Knüppel eher nicht, denke ich, mal ausprobieren. Will ja nich umsonst das DF abwarten bezüglich der Waffe.
ehm, Andi, der Link funzt irgendwie nur Augenkrebserregend
Caya
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