~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Caya Byu aus dem Clan der Dhurran

Nach unten 
+6
Lucian Artox
Ragnar
Evlat von Nietsmar
Ryu
Skeld der Held
Caya
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 17, 2013 7:57 pm

Ich bin im Norden von Fennlaarn mit meiner Familie aufgewachsen. Mein Vater war ein Ziegenhirt meine Mutter Hausfrau, sie half den Kranken und Verletzten im Dorf. Um meiner Familie glücklich zu machen, soll ich einen Mann heiraten und Kinder bekommen, das mir natürlich widerstrebt. Ich möchte meine Freiheit genießen, unabhängig sein und bald von daheim fortgehen , sodass mir das Übel mit dem Heiraten als auch die ständigen gewalttätigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater endlich ein Ende haben. 
Immer wieder lebte ich ein paar Tage im Wald, dort brachte ich mir selber das jagen bei, mit dem ich mir ab und zu auf dem Markt ein bisschen Geld dazuverdienen konnte. Da die Arbeit bei meiner Mutter und auch der Umgang mit meinem Vater immer schwieriger wurde, musste ich diesen Entschluss fassen, von daheim zu fliehen. Ein paar Tage später beobachtete ich aus dem Wald eine Eskorte der Belmonts, die zum Teil mit unseren Waren in Richtung Stadtmitte fuhr, dies ist wohl meine einzige Möglichkeit fortzugehen. Ich folgte dieser Meute im großen Abstand und hoffte diese nicht zu verlieren. 
Ich erwachte erst als ich wildes Geschrei hörte und späthe aus meinem Versteck. , dort sah ich das der gerüstete Trupp wohl in einen Hinterhalt geraten war und kämpfte nun um ihr Leben und wohl um etwas, das in dem großen Karren transportiert wurde. Als Dhurran weiß ich, dass es meine Pflicht ist, einzugreifen und dem Clan der Belmonts zu helfen und gebe ein paar Schüsse mit meinem Bogen ab. In einer brenzligen Kampfsituation versuchte ich dem Hauptmann der Eskorte zu schützen und verwundete den Angreifer sodass dieser zu Boden ging. Da die Banditen nicht weitere Männer durch einen Bogenschützen verlieren wollten, eilten 2 der Gruppe auf mich zu. Einen der Angreifer verletzte ich mit einem Pfeil, doch der Zweite war schon so nah bei mir, das ich keinen Pfeil mehr auflegen konnte. Ich zog zitternd meinen Dolch, doch meine Angst lähmte mein Handeln. ich konnte nur zusehen wie der Angreifer seine verrostete Axt an meine Kehle hob und ausholte um meinem Leben ein Ende zu machen. Ich schloss die Augen und machte mich bereit zu sterben, doch der fürchterliche Schmerz blieb aus. Ich hörte einen Mann zu Boden gehen und öffnete die Augen, vor mir stand der offenbare Hauptmann der Eskorte, welcher meine missliche Lage wohl mitbekommen hatte und zu mir geeilt war. Der Belmont nickte mir zu und verschwand wieder im Gefecht. Ich konnte es kaum glauben, bis auf einen Kratzer am Hals war ich unversehrt und hatte überlebt. Nach kurzer Zeit richtete ich mich noch wackelig auf und versuchte aus der Ferne mit meinen wenigen Pfeilen doch noch der Eskorte zu helfen. Als diese Erfolgreich die Banditen besiegt hatten, lief ich mit gemischten Gefühlen der Eskorte entgegen. Später entschloß Lucian, dass meine Anwesenheit sehr nützlich sei und lässt mich vorerst weiterhin mit dem Trupp Richtung Hauptstadt mitziehen.

Meine Heilerfähigkeit wird bis auf erste Hilfe runtergefahren und wenn ich zuviel Blut sehe dann falle ich ihn Ohmacht.











Hey an Alle,

hier ist meine Charvorstellung, ein kleiner Text über mich bekommt ihr die Tage dann noch, hier erstmal der Fragenkatalog.

Achso Ausrüstung also:
- Gewandung: feste schwarze Lederschuhe, Strumpfhose, Ziegenlederrock in dunkelgrau, Ledercorsage in braun. Unter der Corsage habe ich 4passende "tshirts" in braun/grün/schwarz. Es fehlen noch Tunika und Hose fürs Lager und auch Nachtwäsche da kümmer ich mich noch drum. Seit gestern habe ich noch 2 Mäntel geschneidert. Einen antrazith farbenen Wollumhang für den Sommer, also mitteldick und einen Weiteren aus Strichloden auch in dunkler Farbe, der ist wasserfest und für die kaltenTage gedacht.
- Waffen: ich möchte gerne einen Dolch, ein Kurzschwert und bestellt ist jetzt ein Reiterbogen mit Larppfeilen, wo ich den köcher dann auf dem Rücken tragen kann.
- Sonstiges: Ich habe 3 kleine bis mittelgroße Taschen, die ich an einem selbstgemachten Gürtel befestigen kann,genauso wie eien Schwertscheide für Dolch und Schwert. Eine Trinkflsche muss da auch noch am Gürtel irgendwo Platz finden.
Mir fehlt wohl noch einen Hut, Mal sehen was dazu passt.

Viel Spaß beim Lesen.



LG Caya


•Ein Krieger und ein Kind liegen im Sterben. Du hast die notwendige Medizin um einen zu retten. Aber nur einen! Du musst dich entscheiden: wer lebt, wer stirbt?"
Ich helfe dem Kind, denn es hat noch sein ganzes Leben vor sich und es ist kein würdiger Gegner gegen den Tod.

•Ihr werdet angegriffen, Verbündete sind in Bedrängnis. Wenn ihr weiterkämpft habt ihr eine geringe Chance. Wenn ihr weglauft, müssen  eure  Verbündeten sehen wo sie bleiben, aber ihr könnt davonkommen. Was tun?
Je nachdem wer der Feind ist. Die erste Pflicht ist es, den Verbündeten zur Hilfe zur eilen und wenn jedoch dies unmöglich ist die Flucht ergreifen und abwarten bis sich eine Möglichkeit ergibt Hilfe zu holen bzw. selbst Hilfe leisten.

•Kindheit/Jugend/bisheriges Leben?
Ich lebe bei meiner Familie und bin der einzige Nachkomme

•Was hat den Charakter geprägt?

Die Familie, den Umgang mit Tieren und der Natur

•Wo ist er aufgewachsen? Stadt oder Dorf?
Ich bin in einem kleinen Dorf in Fennlaarn mit Tieren und Familie aufgewachsen

•Eher in einem größeren Dorf nahe  einem Sumpf, einem Wald und einer großen Ackerfläche im Norden?
Ich lebe im nördlichen Rand von Fennlaarn, wo es große Weideflächen, aber auch ein großes Waldgebiet gibt.

•Welchen Stand haben seine Eltern?

Meine Familie besteht aus einfachen "Bauernleuten". Mein Vater war ein Ziegenhirte und meine Mutter sammelte Kräuter und versorgte verletzte und kranke Mitbürger.

•Hat er hart gearbeitet? Oder floss ihm das Geld zu?
Meine Familie und ich arbeiteten hart für unser Geld.

•Wie vertrug sich dein Charakter mit seinen Eltern?
Ich verstehe mich gut mit meiner Mutter, jedoch gab es mit meinem Vater oft Streitereien, die selten gut ausgingen. Meine Mutter akzeptierte meinen Drang nach Freiheit und brachte mir vieles Nützliches bei. Mein Vater akzeptierte mich nur als arbeitende Kraft und das ich baldmöglichst eine Familie gründe, um eine Versicherung für die Familie zu haben.

•Wie war sein Verhältnis zu Verwandten, Geschwistern, Großeltern, Onkel, Tanten ... war jemand davon sein Vorbild, seine Bezugsperson? Oder von ihm gefürchtet?

Ich habe leider keine Geschwister. Viel Kontakt habe ich leider nicht zu meinen Großeltern und Tanten, da diese in einem entfernten Dorf weit weg von Fennlaarn leben.

•Wie wichtig war den Eltern die Bildung deines Charakters? Und wie wichtig war es ihm selbst?

Meiner Familie war es schon wichtig, dass ich eine Familie gründe und damit den Erhalt der Familie sichere. Fast genauso wichtig war, das ich mich als Jägerin aber auch Hausfrau mit einem Mann ihrer Wahl bewehre.
Die Gründung einer Familie ist mir erst einmal nicht wichtig, da ich bisher kein Interesse an Männern habe.  Ich bin viel lieber im Wald oder heimlich mit einer Patroullie die unsere Waren vor Übergriffen beschützt unterwechs . Ich möchte aber auch meine Jagdfähigkeiten weiter ausbauen.

•War er beliebt?
Ich war bei der Nachbarsfamilie sehr beliebt und lernte dort auch meine beste Freundin kennen. Im Dorf hat man mich als „Wildfang“ bezeichnet, da ich sehr oft im Wald unterwechs und nicht oft bei meiner Familie bin.
Meine Verwandtschaft findet meine Ausflüge in die Natur weniger angemessen, da ich lieber daheim mit meiner Mutter kochen oder auch die Kranken und Verletzten im Dorf mitversorgen sollte. Sie wünschen sich, dass ich eine Hausfrau werde und dem Mann alles bieten soll, sodass dieser bereit ist mit mir eine Familie zu gründen.

•Hatte dein Charakter viele Freunde oder war er ein Einzelgänger?
Ich habe nur eine beste Freundin, die leider nicht immer auf meine Streifzüge durch den Wald mitkommen kann. Ich bin auch immer wieder gerne alleine mit Rubin  Hauswolf) unterwegs.

•Hatte  dein Charakter einen besten Freund?

Ja meine beste Freundin Anna und was ich ganz vergessen habe immer einen treuen Gefährten unseren Wolf, Rubin unterwegs.

•Hat dein Charakter noch enge Bindungen an Menschen, die er aus seiner Vergangenheit kennt?
Nein.

•Hatte dein Charakter allgemein Umgang mit Tieren?
Ja, mit den Ziegen bei uns zu Hause, unser Hund und auch mit Pferden kann ich gut umgehen.

•Welchen Beruf hat dein Charakter erlernt?
Jägerin. Ich kann aber auch eine Ziegenherde sicher wieder nach Hause bringen, reiten und mit Pferden umgehen. Ach ja und natürlich kann ich auch mit Kranken und Verletzten gut umgehen und diese Behandeln bzw. versorgen. (Wenn mal jemand einen „Knochenbrecher“ braucht…=))

•Wie war die Ausbildung? Hart, langweilig, lehrreich - hat sie ihn interessiert?
Mhm, also die Hausfrau spielen, mag ich nicht so gern und dies ist auch weniger interessant. Die Arbeit mit Verletzten war da schon interessanter, denn am Körper gibt es soviele Strukturen und Verbindungen die man logisch miteinander verknüpfen kann. Wenn dies jedoch nichts geholfen hat, dann ist der Kreislauf der Natur eins mit uns. Sterben und neu geboren werden.

•Wo hat dein Charakter gelernt?
Zu Hause auf der Farm oder im Wald.

•War dein Charakter schon woanders unterwegs?  Welche Länder, Gegenden und Städte hat er schon bereist?
Ich bin einmal vor meinem wütenden, schlagenden Vater zum Steinbruch in Fennlaarn geflüchtet und habe dort ein paar Tage im Wald gelebt. Als ich noch klein war, war meine Mutter mit mir unterwegs zu meinen Großeltern, aber daran kann ich mich kaum erinnern.  

•Gibt es ein Ereignis in seiner Vergangenheit, für  das er sich besonders schämt oder auf das er besonders stolz ist?
Ich werde nie vergessen, als mir meine beste Freundin erst nach langer Zeit erzählt hat, dass sie mit einem Mann verheiratet sei, der sich des Öfteren an ihr brutal vergeht und wenn sie es weitererzählt er sie umbringen wird.
Ich hasse meinen Vater für die Schläge, die wir wenn er wütend war ertragen haben müssen und das ich trotzdem immernoch stolz bin, dass ich als ich abgehauen bin alleine überleben konnte.

•Erfahrung mit Streitereien?
Ja mehr als mir lieb ist, leider.

•Hat der Charakter einen festen Wohnsitz? Besitzt er gar ein Haus oder Ländereien?
Ja ich werde wenn ich den auserwählten Mann heirate, unsere Ländereien für die Ziegen und das Haus von meiner Familie erben.

•Wie ist sein Lebensstandard?
Einfach und bescheiden, aber die Länderreien, das Haus und die Ziegen können uns vor einem Unglück bewahren.

•Ist er es gewohnt auf Reisen im Freien zu schlafen?
Naja ein Dach über dem Kopf und ein Schaf oder auch Ziegenfell sind als Schlafunterlage echt schön warm, so kann man auch ein paar Nächte ohne Dach verbringen. Und ganz wichtig natürlich auch dicke und regenfeste Kleidung!

•Kunst?
Das können sich nur ganz Reiche leisten, aber es gibt schon begabte Maler in Fennlaarn.

•Sozialverhalten
Ich bin eine selbstbewusste junge Frau und will zu nichts gezwungen werden, wovon sie selbst nicht überzeugt ist. Ich verabscheue Gewalt in der eigenen Familie, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man von so einen „Tyrann“ abstammt.

•Wie geht der Charakter mit Menschen um?
Respektvoll, aber ich erzähle meine wirkliche Geschichte eigentlich keinem, den ich nicht lange genug kenne.

•Hat er Freunde?
Ja meine beste Freundin Anna, die jedoch als werdende Mutter immer weniger Zeit für mich hat.

•Verhalten: Schüchtern/zurückhaltend? Oder aufbrausend?
Ich kann schon aufbrausend werden, je nach Situation.

•Große Menschenmengen? Kein Problem, oder beängstigend?
Naja wohlfühlen ist zuviel gesagt, aber das geht schon.

•Wie sieht es mit der Liebe aus? Schüchtern/unbeholfen oder offen/erfahren?

Liebe, naja was ist das? Bisher habe ich nicht so etwas für jemanden empfunden. Erfahrungen im Umgang mit Männern habe ich außerhalb des Arbeitens oder auf Streifzügen nicht.

•Bestimmte Erscheinungsbilder, die ihm Angst machen?
Hexen, Orks und andere Fabelwesen sind mir nicht gerade geheuer, solange die einen nicht verhexen.

•Ist dein Charakter naturverbunden oder fühlt er sich eher in einer Stadt wohl?
Am Schönsten ist immernoch die Natur, dort gibt es keine Monster.



•Wie soll dein Charakter auf Fremde wirken?

Selbstbewusst und vielleicht auch eigenwillig, im Einklang mit der Natur und Tieren.

•Wie aufgeschlossen ist dein Charakter gegenüber Neuem?
Klar, Mal sehen was man daraus im Leben lernen kann.

•Findet dein Charakter schnell Freunde?
Wirkliche Freunde sind garnicht so leicht zu finden. Ein paar bekannte Gesichter kann man immer Mal brauchen.

•Religion/Glauben?
Der Glaube an die alte Geschichte mit Dergon Dhurran ist schon noch in mir verankert.

•Hat er einen Glauben?

•Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

•An welche/n Götter/Gott glaubt der Charakter?

•Was sind die Ziele deiner Religion?

•Angst durch Religion vor bestimmten "Feind"bildern?


•Besondere Ereignisse in seinem Leben

Betet dein Charakter viel? Merkt man ihm die Religiösität im sonstigen Verhalten an?

•Glaubt der Charakter an Schicksal oder Selbstbestimmung?
Schicksale gibt es denke ich schon, dass sie natürlich positives oder auch negatives mit sich bringen ist ja bekannt.

•Ist der Charakter abergläubisch?
Nein ich verachte keine schwarzen Katzen, naja Hexen sind schon ein bisschen gruselig…

•Warum ist der Charakter unterwegs?
Ich will weg von daheim und keinen bereits ausgesuchten Mann heiraten, den ich nicht will. Vielleicht kann ich auf der großen Insel das Leben genießen und auch ein paar Abenteuer erleben. Zur Zeit spioniere ich hinter einer wilden Truppe hinterher. 2 gehören wohl zu einem Belmontorden und dann gibt es noch einen großen mächtigen Mann, man nennt ihn glaube ich Ragnar mit seinem kleinen Freund. Wer weiß was sie im Schilde führen, den bleibe ich ersteinmal auf den Fersen.

•Wie verhält sich der Charakter in folgenden Situationen?
•Überfall auf deine Gemeinschaft?

Beobachten aus einer sicheren Entfernung und dann Mal sehen was man so alles gebrauchen kann, wenn man sich alleine so durschlägt.

•Foltern/Gefoltert werden?
Ich finde foltern abscheulich, aber wenn man in eine Notsituation gerät, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als sich zu wehren oder zu überleben.

•Exekutionen:

Wenn wir jetzt von Tieren reden, ist das notwendig, wenn man nicht andauern will, dass sein Essen einen anguckt und dies ist eine gute Möglichkeit dies zu verhindern.

•Ehrenhaft sterben oder unehrenhaft leben?
Ans Sterben habe ich bisher noch nicht gedacht.

•Wache halten:
Mhm im Wald muss man das manchmal, wenn man nicht auf Bäume klettern kann, aber dann natürlich vor wilden Tieren.
•Freund fragt nach Geld/Schutz:
Ich bin jetzt keine Kriegerin, aber mit Pfeil und Bogen lässt sich doch was ausrichten, denke ich.

•Fremder fragt nach Geld/Schutz?
Kommt drauf an wer fragt, aber das ist eigentlich nicht mein Job. Doch je länger ich unterwegs bin desto mehr wird man davon beeinflusst.

•Dein Tod ist unvermeidlich – letzte Tat?

Ich möchte meiner Mutter verzeihen, dass ich fortgelaufen bin und ich ihr das nicht gesagt habe.


•Fremde unterhalten sich – zuhören oder weghören?
Natürlich belauschen, vielleicht gibt es etwas interessantes zum Hören.

Einstellung:
•Was hält der Charakter von folgenden Dingen und verhält sich bei Begegnung damit?
•Magie - Nützlich, ehrfurchtgebietend - oder unberechenbares Teufelswerk?

Unberechenbar, wie kann man so etwas beherrschen?

•Adel:
Die sind sich für einfache Arbeiten zu fein und haben immer ihr Gefolge. Ich mag sie nicht, sie denken nicht realistisch.

•Landstreicher/Bettler:
Das sind arme Menschen, wer kennt ihren wahren Hintergrund?

•Fantasierassen:
Ich habe bisher noch nie welche gesehen, ich hoffe ich werde nie einen zu Gesicht bekommen.

•Verwundete Gegner - heilen, abstechen, liegen lassen?
Ich helfe ihm wieder auf die Beine.

•Entwicklung:
•Inwiefern kann sich der Charakter deines Helden in seinen Abenteuern weiterentwickeln?

Ich hoffe doch weit.

•Ist er für eine (neue) Liebe oder Freundschaften offen?
Wenn ich den Richtigen dafür finde, vielleicht soll es so sein.

•Will er Neues erleben, Altes verdrängen, etwas dazulernen ...?
Ich lerne gern etwas neues dazu, es muss mir nur gefallen.

•Will er bestimmte Eigenschaften, Talente oder Zauber perfektionieren oder erlernen?
Ein paar weiteren Überlebenstechniken im Wald währen nicht schlecht und wenn mich einer überfällt muss ich mich auch wehren können, wer weiß wie das sonst endet? Ein bisschen Kampfkunst zur Verteidigung im Bürgerkrieg wäre schon von Vorteil.


•Will er sich einen bestimmten Ruf erwerben oder einen loswerden?

Ich möchte nicht die typische Hausfrau werden und selbstständig leben könne, ohne von jemanden abhängig zu sein.

•Welchen Vorbildern eifert er nach und will sich zu ihnen entwickeln?
Ich habe bisher kein Vorbild.

•Sucht er etwas Bestimmtes, das er womöglich irgendwann findet?
Inneren Frieden, vielleicht einen Mann.


Zuletzt von Caya am So Jan 25, 2015 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 17, 2013 8:23 pm

klingt laut Bogen gut Smile
solide und ausbaubar Smile

Die Ausrüstung klingt auch vielversprechend! was meinst du mit "t-shirts" moderner Schnitt oder schon etwas aus dem LARP/Mittelalter bereich?

schtrumpfhose... bin mir noch nich ganz sicher. Hast du eine Alternative?

Corsage is immer gut! Razz
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: @ Skeld   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 17, 2013 8:33 pm

Hi,
Also die Waffenausrüstung siehe hier:
- hier das Kurzschwert: http://www.calimacil.de/weapons/shortswords/megor.html ,des find ich am Schönsten oder auch des hier ist halt schlicht gehalten: http://www.calimacil.de/weapons/shortswords/novice-32.html
- Dolch: http://www.calimacil.de/weapons/daggers/bratel-dagger.html oder auch des hier ist halt schlicht gehalten: http://www.calimacil.de/weapons/daggers/warrior.html

Die Tshirts sind natürlich im Mittelalterstile.
Die Strumpfhose ist auch gewählt weil ich sommers nicht mit nackten Beinen durch Gras laufen kann, da ich sonst vor Ausschlag an den Beinen sterbe .

LG Caya


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 17, 2013 9:11 pm

zu den schwertern, würde ich das erste nehmen, da es soweit ich das sehe, besser zu dem char passen würde

Den Dolch würde ich zweiteren nehmen, da dieser schlichter ist, und so besser zum bauernchar passt

Frage: Warum Schwert? Du spielst ne Bauernsfrau. wäre da n Stock oder ne Axt oder ne Art Dreschflegel besser geeignet?
Schwerter kosteten viel... heute auch ncoh Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: @ Skeld   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 17, 2013 11:48 pm

Also thx für die Auswahl der Waffen. Ich will nicht als Bauernfrau gesehen werden, das ist meine Vergangenheit aber ich will dann eher Richtung Jäger oder Waldläufer tendieren.
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo Feb 18, 2013 12:33 am

Nimm dir lieber ein schlichtes Beil oder eine Axt. Als Jägerin wirst du so ein Werkzeug eher brauchen, als ein Schwert. Zumal Schwerter eig. Prestigeobjekte sein sollten. Leider rennen aber viel zu viele Honks aus Kleinbauernheim damit rum, die eig. gerade mal den Umgang mit der Mistgabel erlernt haben dürften, wenn du verstehst.

Wie gesagt: Beil und Dolch, beides schlicht gehalten halte ich für ne gute Kombination. Und da du vermutlich eh die meißte Zeit mit dem Bogen unterwegs sein wirst, muss es auch keine mega Klingenwaffe sein Wink Alternativ wäre natürlich ein Speer oder Sauspieß ne sehr geile Anschaffung Wink

Allgemein mal zu dem Fragebogen:

Leute, schreibt lieber einen Text von euch selbst aus über den Charakter. Den Fragebogen könnt ihr immernoch darunter setzen. Denn, um ehrlich zu sein... Es is echt anstrengend immer wieder die gleichen Fragen zu lesen. Ich würde den lediglich dienlich machen für eine "Orientierung", wo man den Char einordnen kann. Aber ein eigener Text liest sich soviel schöner und oft informativer Wink
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: @Ryu   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo Feb 18, 2013 10:21 pm

Jap das mit dem Text ist klar, aber das hab ich ja drüber geschrieben.
Die Idee mit der Axt oder Speer find ich garnet so schlecht. Ich denke Mal das ich dann eher ne Axt dabei habe als noch etwas langes, wie einen Speer. An meinem Hintergrund muss ich auch noch bisschen basteln, es ist noch nciht ganz so wie ich es haben will.

Lg Caya


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Charvorstellung im Text   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 12:08 am

Hintergrund: (nun auch schriftlich zusammengefasst):

Ich bin im Norden von Fennlaarn mit meiner Familie aufgewachsen. Mein Vater war ein Ziegenhirt meine Mutter Hausfrau, sie half den Kranken und Verletzten im Dorf. Um meiner Familie glücklich zu machen, soll ich einen Mann heiraten und Kinder bekommen, das natürlich mir garnicht gefällt. Ich möchte meine Freiheit genießen, unabhängig sein und bald von daheim fortgehen , sodass mir das Übel mit dem Heiraten als auch die ständigen gewalttätigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater endlich ein Ende haben.
Immer wieder lebte ich ein paar Tage im Wald, dort brachte ich mir selber das jagen bei, mit dem ich mir ab und zu auf dem Markt ein bisschen Geld dazuverdienen konnte. Da die Arbeit bei meiner Mutter und auch der Umgang mit meinem Vater immer schwieriger wurde, musste ich diesen Entschluss fassen, von daheim zu fliehen. Ein paar Tage später beobachtete ich eine Patroullie / Eskorte, die zum Teil mit unseren Waren in Richtung Stadtmitte fuhr, dies war meine einzige Möglichkeit fortzugehen. Ich folgte dieser Meute im großen Abstand und hoffte mich nicht zu verirren.
Ich erwachte erst als ich wildes Geschrei hörte und späthe aus meinem Versteck, dort sah ich ein wildes Gemetzel von Menschen. Die Patroullie/ Eskorte war wohl in einen Hinterhalt geraten und kämpfte nun um ihr Leben und wohl um etwas, das in dem großen Karren transportiert wurde. Als ich mich etwas weiter weg von dem Geschehen verstecken wollte blieb ich mit meinem Mantel irgendwo hängen und dieses verursachte ein lautes Knacken, sodass alle Blicke auf mich gerichtet waren.....

LG Caya


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Evlat von Nietsmar

Evlat von Nietsmar


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 24.05.12
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 12:09 am

ich dacht schon, wo is dein thread hin =D
äh, wie gehts weiter? das interessiert mich jetz =P
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 1:23 am

Such dir einen Mentor der dir das Jagen beibringt, wirkt glaubhafter als ein Autodidakt Wink

Was den Überfall angeht: Die prügeln da, sterben da...meinst du die bemerken n dünnes Mädel dass sich im Geäst verheddert? Wink
Je nachdem was dann passieren soll, würde ich das umformulieren.

Ansonsten ein guter EInstieg!
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 3:41 am

Schau mal in deine PNs Wink hab dir da mal paar Ideen geschickt =]
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 10:42 am

Mir ist dann noch die Idee bei de, offenen Ende gekommen, dass ich entweder somit die Eskorte/ Patroullie mit dem Artefakt entdeckt habe oder das ich dabei Lucien in die Arme laufe.

LG Caya


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyDi Feb 19, 2013 8:13 pm

Man könnte es ja so machen, dass:
Lucian leitete die Eskorte.
Caya mischte sich zu Gunsten Lucians ein.
Deshalb gewährte er ihr sich dem Tross vorerst anzuschließen, was ihre Freikarte war, von zuhause effektiv weg zu kommen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: @ alle Fortsetzung Caya   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMi Feb 20, 2013 1:51 am

Die Idee von Skeld finde ich garnicht schlecht.

Die Geschichte wir kann dann so weiterlaufen:

Alle Augen sind auf mich gerichtet, 2 Männern stürmen auf mich los, ich versuche diese mit mehreren Pfeilen abzuwehren und lande zumindest ein paar Treffer. Die restliche Truppe ist nun gewappnet und kann meine übringen Pfeile mit dem Schild und Rüstung gut abwehren. Ohne weiteren Waffen bin ich nun machtlos dem Kampftrupp ergeben und werde ersteinmal gefangen genommen. Da ich um mein Leben fürchtete , bettelte ich, dass ich den Verletzten mit ein paar Kräutern und mit Versorgung der Wunden wieder zur Genesung verhelfen würde und wenn mir dies nicht gelinge so sollen sie über mein Schicksal entscheiden dürfen. Lucian der Anführer der Eskorte, ließ mich unter wachsamen Augen gewähren und auf seinen Befehl durfte mir keiner etwas zu Leide tun. Auf der langen Reise Richtung Stadtmitte verbrachte ich des öfteren Zeit mit Lucian, der unter einer alten Kriegsverletzung litt und unsere Gefühle für einander begannen sich zwischen uns immer mehr und mehr zu entwickeln. Ist das nun eine beginnende Liebe?.......



Lg Caya

PS: Ich hoffe ihr findet es nicht zu theatralisch oder zu schnulzig, aber ein bisschen Spannung und Romanze wollte ich doch hineinbringen, da wir ja als unterschiedliches Pärchen (Belmont und Durrhan) aufs Df gehen.
Nun Mal her mit den Kritiken =)


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMi Feb 20, 2013 1:58 pm

Moment, du verletzt zwei von meinen Männern schwer und erwartest Gnade? Wie wäre es wenn du zwei von den Feinden, die uns überfallen, umbringst und wir dich mitnehmen um festzustellen wer du bist?
Nach oben Nach unten
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: @ lucian   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMi Feb 20, 2013 3:17 pm

ohmann, wenn man mal bissl spannung will, dann klappts auch net. einfach so mit der gruppe mitgehen is ja auch langweilig. vorallemdingen müssen wir aber aber immernoch bezug für ragnar, skeld usw finden.

lg cheyenne
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMi Feb 20, 2013 4:47 pm

ich würds eher einfacher gestalten. Vorallem lass das mit den "Augen auf dich gerichtet" weg. Ich kampfgetümmel überhört mans chlicht krachendes Geäst aufm Boden. Zudem... warum sollte der Überfall beendet werden, nur weil ein mädel zuschaut? (Auch das ein paar Pfeile abfeuern is nich machbar. Solange du kein Imbaschütze bist, der die passende Griff und Abschusstechnik kann, wirst du vllt 1 Pfeil, maximal 2 Pfeile abfeuern können, bis zwei heranstürmende Männer bei dir sind. Solange es keine Strecke von einigen Metern sind Wink )

mein beispiel.
Du bist auf dem Weg durch den Wald um von Zuhause weg zu kommen. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen. Vllt nochn Messer Wink
Du geht Querfeldein, da du weißt, dass das schneller is, um den Wald als Einzelperson durchquert zu haben. Bis du schließlich zwei unterschiedliche Männer sprechen hörst. Irgendwas mit "Wegzoll" konntest du verstehen und entscheidest dich, der Sache nachzugehen. Du kommst von Hang her, was dir erlaubt, das Geschehen auf dem Waldweg von erhöhter Position zu beobachten. Was du erkennst, ist ein kleiner gut gerüsteter Trupp mit Truhe in ihrer Mitte, anscheinend eine Eskorte. Anhand der typischen Rüstungsart der Belmonts erkennst du deren Angehörigkeit. Die Männer haben sich im Kreis postiert mit Rücken zu Truhe, die Waffen erhoben. Umzingelt war diese Eskorte von einer zahlenmäßig überlegenen Banditengruppe, welche den Inhalt der Truhe fordern.
Der Kampf beginnt, nachdem der Führer der Belmonttruppe das Aushändigend er Truhe verweigert. Als Dhurran weißt du, dass es eigentlich deine Pflicht ist, einzugreifen und dem Clan der Belmonts zu helfen. Und so entschließt du dich. Du legst dir einen Pfeil auf die Sehne und schießt. Zu Gunsten der Belmont natürlich.
Irritiert, woher der fremde Pfeilbeschuss kommt, welcher 2 Banditen das Leben nimmt un 3 verwundete, ist es für die ausgebildete Soldatengruppe ein leichtes den Rest der Banditen entweder zur Strecke zu bringen oder in die Flucht zu schlagen.
Nachdem du auch anbietest, den verwundeten zu helfen, willigt der Belmontführer ein, dich bis zum nächsten Knotenpunkt ihrer Reise mitzunehmen, als "aufpasser" für die Verwundeten und als nützliche Fernkampfeinheit.
Später entschließt man, dass deine Anwesenheit sehr nützlich ist und lässt dich vorerst weiterhin mit dem Trupp ziehen.

Warum ihr zusammen aufs DF kommt, müsste man noch ausknobeln, aber ein Ansatz wäre es Wink

Tipp: Lasst das mit der Liebesgeschichte vllt noch weg (oder ihr wollt auch IT n Paar sein)
Dass ein belmont mit nem Dhurran gut kann ist nix ungewöhnliches Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: ZUsammenfassung   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 24, 2013 10:11 pm

Hi,

also hier stelle ich jetzt nochmal meinen Text rein, dann dazu meine Waffen und ein paar Fotos von meiner bisherigen Kleidung.

Hintergrund::

Ich bin im Norden von Fennlaarn mit meiner Familie aufgewachsen. Mein Vater war ein Ziegenhirt meine Mutter Hausfrau, sie half den Kranken und Verletzten im Dorf. Um meiner Familie glücklich zu machen, soll ich einen Mann heiraten und Kinder bekommen, das natürlich mir garnicht gefällt. Ich möchte meine Freiheit genießen, unabhängig sein und bald von daheim fortgehen , sodass mir das Übel mit dem Heiraten als auch die ständigen gewalttätigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater endlich ein Ende haben.
Immer wieder lebte ich ein paar Tage im Wald, dort brachte ich mir selber das jagen bei, mit dem ich mir ab und zu auf dem Markt ein bisschen Geld dazuverdienen konnte. Da die Arbeit bei meiner Mutter und auch der Umgang mit meinem Vater immer schwieriger wurde, musste ich diesen Entschluss fassen, von daheim zu fliehen. Ein paar Tage später beobachtete ich eine Patroullie / Eskorte, die zum Teil mit unseren Waren in Richtung Stadtmitte fuhr, dies war meine einzige Möglichkeit fortzugehen. Ich folgte dieser Meute im großen Abstand und hoffte mich nicht zu verirren.
Ich erwachte erst als ich wildes Geschrei hörte und späthe aus meinem Versteck, dort sah ich ein wildes Gemetzel von Menschen. Die Patroullie/ Eskorte war wohl in einen Hinterhalt geraten und kämpfte nun um ihr Leben und wohl um etwas, das in dem großen Karren transportiert wurde. Als ich mich etwas weiter weg von dem Geschehen verstecken wollte blieb ich mit meinem Fuß irgendwo hängen und dieses verursachte ein lautes Knacken, sodass alle Blicke auf mich gerichtet waren . 2 der Feinde stürmen auf mich los, ich versuche diese mit mehreren Pfeilen abzuwehren und lande zumindest ein paar Treffer. Die restliche Truppe ist nun gewappnet und kann meine übringen Pfeile mit dem Schild und Rüstung gut abwehren. Ohne weiteren Waffen bin ich nun machtlos dem Kampftrupp ergeben und werde ersteinmal gefangen genommen. Da ich um mein Leben fürchtete , bettelte ich, dass ich den Verletzten mit ein paar Kräutern und mit Versorgung der Wunden wieder zur Genesung verhelfen würde und wenn mir dies nicht gelinge so sollen sie über mein Schicksal entscheiden dürfen. Lucian der Anführer der Eskorte, ließ mich unter wachsamen Augen gewähren und auf seinen Befehl durfte mir keiner etwas zu Leide tun. Auf der langen Reise Richtung Stadtmitte verbrachte ich des öfteren Zeit mit Lucian, der unter einer alten Kriegsverletzung litt und unsere Gefühle für einander begannen sich zwischen uns immer mehr und mehr zu entwickeln. Ist das nun eine beginnende Liebe?.......



PS: Ich hoffe ihr findet es nicht zu theatralisch oder zu schnulzig, aber ein bisschen Spannung und Romanze wollte ich doch hineinbringen, da wir ja als unterschiedliches Pärchen (Belmont und Durrhan) aufs Df gehen.


Nun zu meiner Gewandung:

-Da ja hier das Thema schwarze Kleidung sehr empfindlich ist, möchte ich gleich vorweg sagen, dass ich die STRUMPFHOSE lieber in einem braun oder olivgrün wählen sollte.
Ich kann im DF nicht ohne Strumpfhose gehen, da ich sonst vor einer Allergie mit Gras und Heu umkomme und wenn Frau Mal auch etwas andere Probleme als Männer hat, ist eine helle Hose nicht gerade von Vorteil.
-das T-SHIRt wird auch in olivgrün oder braun noch gefärbt.
- die Schuhe würde ich noch mit ein paar Fellresten verschönern
Im Lager werde ich mir ein paar Leinenhosen besorgen die dann auch eher in braun/ grün oder auch schwarz nehmen werde, dazu noch eine Bluse oder Tunika.

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Img_6511


Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Img_6512
auch wenns auf dem foto nicht so aussieht, es ist ein grauer wollmantel, für die etwas wärmeren tage (selbstgenäht) 1/2 mantel


Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Img_6513

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Img_6514

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Img_6515
und der hier ist anthrazitfarben aus strichloden, für die richtig kalten tage (selbstgenäht) 3/4 mantel


-Ah und natürlich kann ich Ledertaschen bieten um einiges essbares da drin zu verstauen =) und natürlich auch andere Dinge.
Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Tasche10
- 1 Ledergürtel,
- 1 Feldflasche mit Leder: http://www.dein-larp-shop.de/de/flasche-m-lederh-lle-braun-600ml.html

- 3 Tierfelle hab ich auch noch, aber dann fürs Zelt:
Caya Byu aus dem Clan der Dhurran 3-tier10
Caya Byu aus dem Clan der Dhurran 3-tier11
Caya Byu aus dem Clan der Dhurran 3-tier12


Hier meine Waffen:

- Dolch: http://www.calimacil.de/weapons/daggers/warrior.html
- Bogen: http://www.elbenschmiede.com/bogensport/bogensets/
Nimrodbogen (25lbs)/ Skythenrückenköcher, /3 normalen Pfeilen, /Armschutz mit integriertem Y-Handschuh und 3-Fingerhandschuh + 10x Sicherheitspfeile)
- Axt: weiß jemand wo man eine schöne Axt herbekommt? bei Calimacil sind die nicht wirklich schön...


LG Cheyenne



@Skeld:

Jap wir wollen auch IT ein Pärchen sein, dann kann ich ihm oder auch Euch Rückendeckung geben.


Zuletzt von Caya am So Feb 24, 2013 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ragnar
Hauptmann
Hauptmann
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 951
Anmeldedatum : 10.07.11

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo Feb 24, 2013 10:37 pm

Soweit sehr gut bisher!

Nur die Sache mit der Strumpfhose muss noch überdacht werden, auch wenn du eine andere Farbe nimmst, die Strumpfhose wird immer hervorstechen. Evtl hilft hier ein langer Unterrock oder so?
Nach oben Nach unten
PiaAnna

PiaAnna


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.05.12
Ort : Bochum

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySa März 02, 2013 5:51 pm

Hallo erstmal!

Also das mit der Strumpfhose finde ich tatsächlich etwas unglücklich..wieso nicht einfach eine Leinenhose?
Der Rock geht da auch drüber, dann hast du nen netten Schichtenlook und kannst die auffälligen Ansätze zu den Stiefeln verdecken..
Ich finde dass dieses Bild mit kurzem Rock und Mieder doch sehr nach Amazone etc. aussieht...

Hast du denn auch was langärmliges? Weil so ohne Mantel wirkst du irgendwie ein bisschen nackig Very Happy
Vielleicht ja was farbiges? Das ist schon alles sehr dunkel/ grau..Finde ich immer etwas schade.

Nach oben Nach unten
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptySo März 03, 2013 7:42 pm

Meinst du mit Tshirt die Bluse die du trägst?

Ich hätte dir statt einer Lederkorsage oder was das genau ist, eher zu einem braunen Mieder geraten. Das sitzt besser, sieht nach Mittelalter aus und hat eine recht schicke Form, je nachdem wo man es kauft.
Bei der Farbgebung muss ich zustimmen. Du sagst ja, du willst olivgrün oder sonstiges verwenden, das finde ich ist schon mal ein guter Ansatz. Wir reagieren nicht umsonst so empfindlich auf schwarz, und eine reine schwarz weiß Kombination ist nur in ganz seltenen Fällen wirklich gut (und diese Fälle machen seit 10 Jahren LARP und haben eine besondere Gewandungsart Very Happy )
Wenn du einen Charakter der Dhurran spielen möchtest, solltest du dich da insbesondere mit Pia/Anouk und Yvonne/Venja absprechen, damit eure Gewandungskonzepte zueinander passen.

Zu deiner Bewaffnung und Ausrüstung? Hast du davon schon irgendwas gekauft? Zumindest von dem Dolch hätte ich dir abraten wollen, der bei dieser Qualität mit 43 Euro vollkommen überteuert ist. Ich hab das Gefühl seit Victor den Laden gehypt hat guckt jeder nur noch da? Ein handelsüblicher, qualitativ hochwertiger Dolch ist locker für 30 Euro zu erstehen und sieht dann auch noch besser aus.
Das gilt auch für eine Axt: Wyvern, Ars Sica, etc. Klassischer Waffenbau, keine geschäumten und vor allem keine gesprühten Waffen, sondern handbemalt, getuscht und trocken gebürstet. Ich glaub Silberwald spielt auch in derselben Liga mit.

Was den Bogen angeht: Ich kenn mich damit gar nicht aus. Es sieht sehr teuer aus... wenn das okay ist, schaut er gut aus. Ich hab für meinen Reiterbogen damals 45 Euro bezahlt, ebenfalls 25lbs. Aber ich kenn mich kaum damit aus, wie gesagt.

So sei es, sagt Euer

König Boris der Drölfte


Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo März 04, 2013 11:04 am

Caya schrieb:
Hi,

also hier stelle ich jetzt nochmal meinen Text rein [...]
Hintergrund::

Ich bin im Norden von Fennlaarn mit meiner Familie aufgewachsen. Mein Vater war ein Ziegenhirt meine Mutter Hausfrau, sie half den Kranken und Verletzten im Dorf. Um meiner Familie glücklich zu machen, soll ich einen Mann heiraten und Kinder bekommen, das natürlich mir garnicht gefällt. Ich möchte meine Freiheit genießen, unabhängig sein und bald von daheim fortgehen , sodass mir das Übel mit dem Heiraten als auch die ständigen gewalttätigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater endlich ein Ende haben.
Immer wieder lebte ich ein paar Tage im Wald, dort brachte ich mir selber das jagen bei, mit dem ich mir ab und zu auf dem Markt ein bisschen Geld dazuverdienen konnte. Da die Arbeit bei meiner Mutter und auch der Umgang mit meinem Vater immer schwieriger wurde, musste ich diesen Entschluss fassen, von daheim zu fliehen. Ein paar Tage später beobachtete ich eine Patroullie / Eskorte, die zum Teil mit unseren Waren in Richtung Stadtmitte fuhr, dies war meine einzige Möglichkeit fortzugehen. Ich folgte dieser Meute im großen Abstand und hoffte mich nicht zu verirren.
Ich erwachte erst als ich wildes Geschrei hörte und späthe aus meinem Versteck, dort sah ich ein wildes Gemetzel von Menschen. Die Patroullie/ Eskorte war wohl in einen Hinterhalt geraten und kämpfte nun um ihr Leben und wohl um etwas, das in dem großen Karren transportiert wurde. Als ich mich etwas weiter weg von dem Geschehen verstecken wollte blieb ich mit meinem Fuß irgendwo hängen und dieses verursachte ein lautes Knacken, sodass alle Blicke auf mich gerichtet waren . 2 der Feinde stürmen auf mich los, ich versuche diese mit mehreren Pfeilen abzuwehren und lande zumindest ein paar Treffer. Die restliche Truppe ist nun gewappnet und kann meine übringen Pfeile mit dem Schild und Rüstung gut abwehren. Ohne weiteren Waffen bin ich nun machtlos dem Kampftrupp ergeben und werde ersteinmal gefangen genommen. Da ich um mein Leben fürchtete , bettelte ich, dass ich den Verletzten mit ein paar Kräutern und mit Versorgung der Wunden wieder zur Genesung verhelfen würde und wenn mir dies nicht gelinge so sollen sie über mein Schicksal entscheiden dürfen. Lucian der Anführer der Eskorte, ließ mich unter wachsamen Augen gewähren und auf seinen Befehl durfte mir keiner etwas zu Leide tun. Auf der langen Reise Richtung Stadtmitte verbrachte ich des öfteren Zeit mit Lucian, der unter einer alten Kriegsverletzung litt und unsere Gefühle für einander begannen sich zwischen uns immer mehr und mehr zu entwickeln. Ist das nun eine beginnende Liebe?.......



PS: Ich hoffe ihr findet es nicht zu theatralisch oder zu schnulzig, aber ein bisschen Spannung und Romanze wollte ich doch hineinbringen, da wir ja als unterschiedliches Pärchen (Belmont und Durrhan) aufs Df gehen.


[...}]

@Skeld:

Jap wir wollen auch IT ein Pärchen sein, dann kann ich ihm oder auch Euch Rückendeckung geben.

Bitt überarbeite den Text nocheinmal. Das grundgerüst stimmt, die Beweggründe für das Eingreifen fehlt. Auch für welche Partei du dich entschieden hast. Lass das "alle Blicke waren auf mich gerichtet" bitte weg, den Grund hab ich schon erläutert Wink Man kann es ja so drehen. dass zumindest nach dem ersten Pfeil deinerseits bemerkt wurde, dass im Dickicht ein Bogenschütze sitzt welcher eliminiert werden muss, da er großen Schaden anrichten könnte. Daher die Männer, die sich mit dir befassen. Dass man gegen einen Bogenschützen am besten mit Schild vorgeht ist klar, kannst du also, musst aber nicht, weg lassen. Wink

Der Rest ist stimmig, m.M. Smile

Was die Legginssache betrifft, stimm ich den anderen zu, was die Optik betrifft. Wenn du Allergien hast, wäre eine Kombination evtll machbar? Lange Hose mit Leggins darunter, bzw. sehr lange Socken?

Ein Schal oder auf jedenfall eine Kopfbedeckung würde noch fehlen. Schal wäre hier nur als Accessoir gemeint. So kleine Details halt.
Das mit der Corsage... ja, fänd ich jetzt nicht unbedingt so nötig und fürn Start schonmal mehr als andere von beginn an haben! und dass ihr euch Tuniken und Mäntel selber näht find ich übrigens tierisch gut Smile weiter so! Smile

P.S.: Überleg dir vllt noch ein Hobby für deinen Char. Vllt ein Rätselspiel oder irgendwas. Wenn dein Char auf irgendetwas wartet, was länger dauern kann, muss er sich Beschäftigung suchen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Feedback   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo März 04, 2013 11:15 am

Hallo an Alle,

also meine Bluse die jetzt noch in weiß ist, wird wie gesagt olivgrün oder ein schönes braun. Die Idee mit einer Leinenhose werde ich von Pia auch übernehmen. Was für eine Farbe sollte die denn dann haben, so wie meine Bluse? Denn da hab ich eine Packung olivgrün und braun zum Färben gekauft. Was Langärmeliges eine Tunika oder so werde ich mir noch besorgen, klar damit man auch etwas gegen die Sonne hat oder wenn es einmal nicht so warm draußen ist. In welcher Farbe soll die dann sein?
Pia kannst du mir Mal euer Konzept bzw Kleidungsstil beschreiben oder auch mit Fotos zeigen was ihr als Dhurran für eine Gewandung habt?

Die Waffen sind noch nicht besorgt, danke für die Tipps Boris, ich werde mich dort noch einmal umsehen und dann nochmal hier posten was ich dann mir ausgesucht habe.


Lg Caya

Ahja stimmt eine Kopfbedeckung wäre gut, was würde dann dazu gut passen?


Zuletzt von Caya am Mo März 04, 2013 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo März 04, 2013 11:20 am

Ich würde die Hose in braun färben. passt zum Lederrock und ist eine abwechslung zum Olivgrün der Bluse Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Umgeschribene Zusammenfassung   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran EmptyMo März 04, 2013 12:18 pm

So nun bin ich Skeld's Vorschlag Mal gefolgt und habe noch etwas umgeschrieben:

.......
Ich erwachte erst als ich wildes Geschrei hörte und späthe aus meinem Versteck, dort sah ich ein wildes Gemetzel von Menschen. Die Patroullie/ Eskorte war wohl in einen Hinterhalt geraten und kämpfte nun um ihr Leben und wohl um etwas, das in dem großen Karren transportiert wurde. Ich entschied mich der Patroullie zu helfen und schoss ein paar Pfeile auf die Angreifer. Überrascht über einen Bogenschützenangriff aus dem Wald, schickte einer der Anführer der Gruppe, 2 Männer los die mich zu ihm bringen sollen. Ich versuchte mit restlichen 2 Pfeilen noch Treffe zu erzielen, doch vergeblich. Ohne weiteren Waffen bin ich nun machtlos dem Kampftrupp mit schweren Waffen ergeben und werde ersteinmal gefangen genommen. Da ich um mein Leben fürchtete , bettelte ich, dass ich den Verletzten mit ein paar Kräutern und mit Versorgung der Wunden wieder zur Genesung verhelfen würde und wenn mir dies nicht gelinge so sollen sie über mein Schicksal entscheiden dürfen. Lucian der Anführer der Eskorte, ließ mich unter wachsamen Augen gewähren und auf seinen Befehl durfte mir keiner etwas zu Leide tun. Auf der langen Reise Richtung Stadtmitte verbrachte ich des öfteren Zeit mit Lucian, der unter einer alten Kriegsverletzung litt und unsere Gefühle für einander begannen sich zwischen uns immer mehr und mehr zu entwickeln. Ist das nun eine beginnende Liebe?.......

Mit der Strumpfhose des hat sich jetzt geklärt, die lass ich weg. Hauptsache ne Hose oder lange Socken sind schonmal gut.

Hier noch meine Auswahl der Waffen:
- http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaffen/Dolche/Elfenmesser.html des hier gefällt mir besser =).
oder: http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaffen/Dolche/Jagdmesser.html

Ist eine Axt überhaupt notwenig? Ich glaub ich verzichte da drauf, hab ja schon mit Bogen und Pfeilen genug zu tragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty
BeitragThema: Re: Caya Byu aus dem Clan der Dhurran   Caya Byu aus dem Clan der Dhurran Empty

Nach oben Nach unten
 
Caya Byu aus dem Clan der Dhurran
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wälder der Dhurran
» Die Wälder der Dhurran
» "Die Hüter" - Dhurran
» Venja Ni Dhurran
» Yvi von dem Clan der Belmont

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: Das Land Fennlaarn (IT-Bereich) :: Die Charaktere-
Gehe zu: