~Wanderseelen~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Wanderseelen~

Forum der LARP-Gruppe Die Wanderseelen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Marten Venarra

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMi Jan 02, 2013 5:14 pm

Marten Venarra ist der Sohn von Natar Venarra, dem Erzmagier und Oberhaupt des Klosters auf Fennlaarn. Da er vor seinem Bruder Marek geboren wurde, steht ihm,.als Erstgeborener das Erbe des Titels zu, da er somit als direkter Nachkomme von Kayleen Venarra gilt. Dieses Erbe soll er mit dem Tot seines Vaters antreten.
Sollte... Eine große Unmut innerhalb des Rates, welches die Geschicke des Klosters lenkt, lebt auf, denn Marten „kann“ keine Magie wirken. Etwas blockiert ihn. Verwendet er Zauber, nähren die Zauber nicht an seinen magischen, sondern direkt an seiner Lebenskraft. Schon einfache Zauber wie Licht ermüden ihn und stärkere Zauber führten stets dazu, dass er tagelang im Koma auf der Krankenstation des Klosters lag. Anstatt mit den anderen magisch begabten Kindern Zauber zu erlernen und anzuwenden, musste er sich damit begnügen, die Theorie zu erlernen. Die Sprüche kann Marten, die Gestik lerne er nur ohne Magie zu wirken. Den Zauber an sich, wirkte er allerdings nie...
Dies ist auch der Grund, warum der Rat drängt, die Tradition zu brechen und an Martens Stelle Marek als Titelerbe einzusetzen, da dieser als begabt gilt und vor allem Zaubern kann. Ein nicht-magischer Leiter eines Klosters, welches, ähnlich einer Akademie der Magie, die arkanen Künste lehrt, würde nicht ernst genommen werden und das Kloster, aus der Sicht des Rates, in den Ruin treiben.
Um sich dennoch erwehren zu können, holte Martens Onkel, Nitus Venarra einen Lehrer für den Nahkampf, Johannes Berend - ein Wächter der Thendor - auf das Grundstück des Klosters, welcher ihm den Kampf mit dem Kampfstab lehrte.
Um welche „Barriere“ es sich in Martens Fall handelt, konnte bisher nicht gelöst werden. Weder Magischer Arzt, Alchemist, Schamane oder Priester konnten ihn von seiner Magieblockade befreien, noch helfen, sie zu lindern. Deshalb durchforstet Marten nun seit Jahren schon die Klosterbibliothek um Antworten für sein Problem zu finden. Vergebens...
Deshalb verließ Marten heimlich des Nachts sein Heim gen Drachenlande um eventuell in der Sagenumwobenen Bibliothek des Grauen Antworten zu finden...


Zum Charakter:
Marten ist stehts ein fröhlicher gefährte, welcher das Leben nicht unbedingt sehr schwer nimmt. Dass er als Magier, der nicht Zaubern kann eine Witzfigur darstellt, versucht er zu verdrängen und solange er mit dem Problem nicht direkt konfrontiert wird, kann er dieses auch gut ausblenden.  Versucht man allerdings ihn mit seiner Blockade aufzuziehen schlägt seine Laune ins Bodenlose und er kann zu einem aggressiven unberechenbaren Menschen werden. Meist fängt er sich kurz danach wieder, doch kann es sein, dass dieser Zustand lange anhalten kann. Er hat nunmal schon  genug Spott in seinem Leben erhalten...

Stärken:
Gibt es etwas zu tun steht er (abgesehen wenn es um eiliges Aufstehen nach einer schönen Nacht geht) stets bereitwillig auf der Matte. Eine Eigenschaft, welche er sich aneignete, als ihm klar wurde, dass er sich mit anderem profilieren muss, als mit Magie.
Rituale! Die einzige Zeit in welcher Marten sich absolut wohl fühlt ist die Zeit während Ritualen. Am liebsten als Mitwirkender. Rituale sind die einzige Gelegenheit für ihn mit Magie umzugehen. Da er im Ritualkreis nicht als Wirker, sondern als Fokus oder Leiter der Magie agiert, greift die Blockade nicht.

Schwächen:
Wasser. Er hat zwar keine Angst davor, doch würde er lieber um einen See drumherum laufen, anstatt sich in ein Floss oder Boot zu setzen und über das Wasser zu fahren. Er ist nämlich Seekrank. Allein der Gedanke über Wasser zu stehen, sei es eine Brücke, die über Wasser führt oder ein Boot, in welchem er sitzt, bereitet ihm Übelkeit und kann bis zum Übergeben führen. Auch auf Straßen umgeht er Pfützen so gut es geht. Wie gesagt, Wasser an sich macht ihm keine Angst... nur die Ungewissheit, wie Tief das Gewässer ist macht ihm Sorgen.Nass zu sein, ist kein Problem und auch eine Badewanne kann er ohne schlechtes Gewissen betreten... er weiß ja, wie tief die Dinger sind...
Dennoch... Regen macht ihn nervös...

Marten Venarra Img_7710 Marten Venarra Img_7711

------------------------------

Graue Ufer (Sapientia Cool
Nachdem Marten via Schiff endlich Sapientia erreichte (doch erst spät Abends das Schiff verlies) machte er sich auf, zur dortigen Siedlung. Der Lautstärke folgend fand er sich in einer art Schänke wieder und nach langer erfolglosen Recherche in der dortigen Bibliothek entschloss er, sich mit den anderen Personen zu befassen. Nicht lange nach dem Betreten des Gemeinschaftsraumes traute Marten seiner Wahrnehmung nicht. Schlief er noch? Ein Mann in dunkelblauem Überwurf sprach ihn an und Marten dachte sich da schon, dass er sein Gegenüber zumindest schon einmal sah. Dass dieser Mann sich allerdings als Ryu Belmont herausstellte, hatte Marten aber nicht erwartet. Der Sohn der Belmonts, Anhänger des Roten, anzutreffen auf der Insel des Grauen, versehen mit dem Zeichen der Tarkuun, einem Orden des Grauen aus der ersten Welt. Es dauerte nicht lange, bis Marten seinem Anhang vorgestellt wurde. Zu Martens Überraschung traf er so auch auf Aaron Berent, einen Thendor, welchen er aus Kindeszeiten kennt und eigentlich auf Fennlaarn vermutete und so kam es, dass er auch auf Ragnar Thorinson, einem Nord traf.
Genug Dinge zum Verdauen für ihn an einem Abend. Er geht zu Bett.
Der nächste Morgen kommt erneut später, als Marten erhoffte... Nach einer Gerichtsverhandlung über einen Attentäter, wessen Tat allerdings scheiterte, ging Marten erneut zur Bibliothek um sich nach weiteren Schriften zu erkundigen. Erneut ohne Erfolg.
Später trifft er auf Jerome, einem Paladin des Grauen Drachen, welcher ihn , nach einer kurzen Erläuterung seines Problems, zu Tha´Risha schickte, welche wiederum Marten an die hiesigen Barden weiterleitete. Es hieß, dass Bardenmagie helfen könnte. Marten las einst von Bardenmagie, doch hielt sie eher für Ammenmärchen, denn Bardenmagie gibt es nicht auf Fennlaarn... Vielleicht ist es ein Versuch doch Wert? So traf Marten auf Miaramele, eine Elfe, welche sich der Magie der vier Winde verschrieb und Lorrinde, eine Bardin. Man entschloss sich, einen kleinen Test durchzuführen, welcher schließlich zum Erfolg führte. Man weiß nun, dass Martens Barriere nicht natürlicher Natur und somit nicht schuldig an der "Störung" ist. Ein Band oder Seil schlingt sich um seine astralen Kräfte, wie man einen Reisigbesen verschnürt. Doch wer oder was das Band strafft, konnte nicht geklärt werden. Um dies herauszufinden, wurde ein weitere Windmagier Nitram der Angelegenheit betraut. Ein Ritual folge, welches Miaramele erlauben sollte, dem Band folgen zu können. Vergebens. Die Kraft des Nordwindes reichte nicht aus um die Spuren des Bandes zu verfolgen (zu schwach war die Fährte). Marten wurde, stark geschwächt vom Ritual, in den Gemeinschaftsraum getragen... Also doch keines Rätsels Lösung, aber ein Hinweis. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, Martens Ziele näher zu kommen. Vielleicht hält die einst für stümperhaft geglaubte Bardenmagie die Lösung für sein Problem bereit?

Alles was Marten nun weiß ist, dass er sich in Dingen Ritualmagie und Bardenmagie schulen muss. Lehrer müssen her. Das Drachenfest, scheint doch hierfür ein guter Anlaufspunkt zu sein...


Zuletzt von Skeld der Held am Di Nov 19, 2013 12:11 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDo Jan 03, 2013 12:17 am

Sehr cool! Top-Geschichte die einem überepischen Hintergrund einen schönen zynischen Dämpfer verpasst Very Happy

Das mit dem Wasser ist ein liebevolles Detail, das hoffentlich viel Freunde bringen wird. Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und ich finde das Ergebnis echt toll. Vor allem die persönliche Quest und die damit verbundenen Eigenschaften und Spielmöglichkeiten veranlassen mich dazu sich sehr auf das Spiel mit Marten zu freuen!
Nach oben Nach unten
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDo Jan 03, 2013 1:01 am

Was der Jan sagt! Schön ausgearbeitet und durchdacht. Iwie is Ryus Familie total inkompetent xD (ja, Marten ist Ryus Cousin ^^)
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDo Jan 03, 2013 2:17 am

Hammer Rückmeldung Smile
Danke! *g*
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyFr März 01, 2013 3:44 am

Klamotte is fertig!!!

Fotos folgen in Kürze Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Caya

Caya


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Charakter
Charaktername:
Clanzugehörigkeit:
RPG-Klasse:

Marten Venarra Empty
BeitragThema: @ marten   Marten Venarra EmptyFr März 01, 2013 7:17 pm

Hallo Marten,

dein Charakter gefällt mir und der Text ließt sich echt sehr gut, dann bin ich Mal gespannt wann deine Gewandung fertig ist.
Wann hast du vor in diese Rolle zu schlüpfen und wann ist Skeld dann vertreten?

LG Caya
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptySo März 03, 2013 11:05 pm

Also
Marten hat dieses Wochenende einen glorreichen Einstieg ins die LARP-Welt gemacht *g*
Skeld wird wohl ab und an (Vorallem bei Abenteuercons... oder welche wos nur ums Gemosche geht Razz) wieder auftauchen.
Marten wird ab jetzt wohl mein hauptcharakter werden und sobald Fotos von SAP 8 online sind, wird der fett hier veröffentlicht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptySo März 10, 2013 2:43 pm

Skeld der Held schrieb:

Graue Ufer (Sapientia Cool
Nachdem Marten via Schiff endlich Sapientia erreichte (doch erst spät Abends das Schiff verlies) machte er sich auf, zur dortigen Siedlung. Der Lautstärke folgend fand er sich in einer art Schänke wieder und nach langer erfolglosen Recherche in der dortigen Bibliothek entschloss er, sich mit den anderen Personen zu befassen. Nicht lange nach dem Betreten des Gemeinschaftsraumes traute Marten seiner Wahrnehmung nicht. Schlief er noch? Ein Mann in dunkelblauem Überwurf sprach ihn an und Marten dachte sich da schon, dass er sein Gegenüber zumindest schon einmal sah. Dass dieser Mann sich allerdings als Ryu Belmont herausstellte, hatte Marten aber nicht erwartet. Der Sohn der Belmonts, Anhänger des Roten, anzutreffen auf der Insel des Grauen, versehen mit dem Zeichen der Tarkuun, einem Orden des Grauen aus der ersten Welt. Es dauerte nicht lange, bis Marten seinem Anhang vorgestellt wurde. Zu Martens Überraschung traf er so auch auf Aaron Berent, einen Thendor, welchen er aus Kindeszeiten kennt und eigentlich auf Fennlaarn vermutete und so kam es, dass er auch auf Ragnar Thorinson, einem Nord traf.
Genug Dinge zum Verdauen für ihn an einem Abend. Er geht zu Bett.
Der nächste Morgen kommt erneut später, als Marten erhoffte... Nach einer Gerichtsverhandlung über einen Attentäter, wessen Tat allerdings scheiterte, ging Marten erneut zur Bibliothek um sich nach weiteren Schriften zu erkundigen. Erneut ohne Erfolg.
Später trifft er auf Jerome, einem Paladin des Grauen Drachen, welcher ihn , nach einer kurzen Erläuterung seines Problems, zu Tha´Risha schickte, welche wiederum Marten an die hiesigen Barden weiterleitete. Es hieß, dass Bardenmagie helfen könnte. Marten las einst von Bardenmagie, doch hielt sie eher für Ammenmärchen, denn Bardenmagie gibt es nicht auf Fennlaarn... Vielleicht ist es ein Versuch doch Wert? So traf Marten auf Miaramele, eine Elfe, welche sich der Magie der vier Winde verschrieb und Lorrinde, eine Bardin. Man entschloss sich, einen kleinen Test durchzuführen, welcher schließlich zum Erfolg führte. Man weiß nun, dass Martens Barriere nicht natürlicher Natur und somit nicht schuldig an der "Störung" ist. Ein Band oder Seil schlingt sich um seine astralen Kräfte, wie man einen Reisigbesen verschnürt. Doch wer oder was das Band strafft, konnte nicht geklärt werden. Um dies herauszufinden, wurde ein weitere Windmagier Nitram der Angelegenheit betraut. Ein Ritual folge, welches Miaramele erlauben sollte, dem Band folgen zu können. Vergebens. Die Kraft des Nordwindes reichte nicht aus um die Spuren des Bandes zu verfolgen (zu schwach war die Fährte). Marten wurde, stark geschwächt vom Ritual, in den Gemeinschaftsraum getragen... Also doch keines Rätsels Lösung, aber ein Hinweis. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, Martens Ziele näher zu kommen. Vielleicht hält die einst für stümperhaft geglaubte Bardenmagie die Lösung für sein Problem bereit?

Alles was Marten nun weiß ist, dass er sich in Dingen Ritualmagie und Bardenmagie schulen muss. Lehrer müssen her. Das Drachenfest, scheint doch hierfür ein guter Anlaufspunkt zu sein...
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyFr Jun 28, 2013 9:59 pm

Marten Venarra Dhtu

Leute, Frage!
Ich möchte eine andere Mütze, die da gefällt mir nicht. Ideen?
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyFr Jun 28, 2013 11:09 pm

Also ich finde deine bisherige Mütze gar nicht so schlecht. Vielleicht nur etwas "sauberer" Nähen bzw. unten rum ein runden Rand machen. Ansonsten würde mir alternativ 3 Sachen einfallen.

1. Gugel - find ich aber ehr unpassend.

2. Gebende

Gebende:

Aber keine Ahnung wie man das schneidert.

3. Chaperon

Wäre mein Favorit, könnt ich mir auch für Lucian vorstellen wenns irgendwann bisle edler wird.

Chaperon:
Nach oben Nach unten
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyFr Jun 28, 2013 11:15 pm

Chaperon passt besser für Adelige bzw. Ritter, Edelmänner etc.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyFr Jun 28, 2013 11:49 pm

Das Chaperon passt aber gar nich zu marten, weil der sich viel bewegt. Da wäre eine so einseitig gewichtige Mütze unpraktisch
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptySo Aug 25, 2013 2:48 pm

Hoi oi

Mit vielen habe ich schon darüber geredet:
Ich will Marten mehr Rüstung und vorallem eine andee Waffe verpassen

Bisher war ich doch sehr angetan von der Helmbarte von Silberwald
http://shop.der-silberwald.de/shop//themes/kategorie/detail.php?artikelid=574&source=2

Allerdings kam mir der Gedanke, dass ein Bihänder auch eine nette Waffe für Marten wäre (so schwert als edel etc...)
bin bisher auf das da gekommen (auch silberwald Wink )
http://shop.der-silberwald.de/shop//themes/kategorie/detail.php?artikelid=278&source=2
beim schwert würde ich mir andere Farben dazu bestellen wohlgemerkt Wink also Knauf etc..
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Aug 26, 2013 12:30 am

Schwert und vor allem n Bidenhänder kann ich mir so überhaupt nicht bei Marten vorstellen. Da würd ich definitiv zur Gleve o.Ä. raten, wie du ja selbst vorgeschlagen hast.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Aug 26, 2013 2:37 pm

ich weiß nicht, bin unschlüssig Very Happy
naja, erstmal die Schulterplatten kaufen, dann sehen ma weiter *g*

ich sah mich einfach sehr episch mitm Großschwert Wink

ich hab auch schopn mit ner zweililie geliebäugelt, doch sind die ja eher extrem unhandlich (kein abstellen, wie transportier ich die, OHNe tragen... )
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Ryu
Admin
Admin
Ryu


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 33
Ort : Fennlaarn / Freisbach

Charakter
Charaktername: Ryu
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Paladin (in Ausbildung)

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Aug 26, 2013 3:19 pm

Zweilillie is sehr vorurteilsbehaftet im Larp, aber würde durchaus gut zu Marten passen. Wenn du die allerdings ausmusterst, bleib bei der Gleve, oder hol dir ne Naginata, was ich mir bei deinem Char auch sehr gut vorstellen könnte^^
Nach oben Nach unten
https://wanderseelen.forumieren.net
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Aug 26, 2013 4:44 pm

Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 12:48 am

2 Meter ist ein wenig sehr lang oder? Zum Vergleich, meine Bardiche war 1,90-2,00m (weiß es nicht mehr genau) und ich empfand sie als zu groß. Bei ner Hellebarde okay, aber nicht bei ner Waffe mit so langer Klinge. Da würd ich kürzer gehen und ne Naginata würd ich mir auch mal an deiner Stelle anschauen ;-)
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 1:01 am

uffa Very Happy 200 cm sind definitiv zu lang Wink
lag wohl am Artikel, bei Stangenwaffen sollens 180 sein, nich mehr

hm Naginata im Prinzip schon, müsste ich mir sonderanfertigen lassen, so online finde ich jetzt keine nach meinem Geschmack bzw. Vorstellungen
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 3:47 am

Wie wärs mit ner Schwertlanze? Also Naginata ist ja eine aber ich mein weniger asiatisch, mehr mitteleuropäisch.
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 11:17 am

hm, ich fass mal zusammen was wir so an Vorschlägen haben:

Helmbarte
2HSchwert
Naginata
Schwertlanze
"elben"lanze
Zweililie

Ich muss sagen, dass mich etwas "schweres" schon reizen würde... sprich, mein Gegenüber mehr als nurn Schnitt ausspielt

Da würde dann eher die Helmbarte oder das Schwert in betracht kommen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
König Boris der Drölfte
Swoffelcopter!
Swoffelcopter!
König Boris der Drölfte


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 20.02.12
Ort : Essen (joa das tut er gerne!)

Charakter
Charaktername: Aaron Berend
Clanzugehörigkeit: Thendor
RPG-Klasse: Wächter

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 5:52 pm

Ne Gleve macht mehr als nur n Schnitt bzw. ne Bardiche^^

Mal ne Frage: Was bitte hast du mit Marten vor bzw. machst du aus dem? Ich kann mir das optisch wie spielerisch bisher 0 vorstellen ... bzw. vom Hintergrund auch her. War er nicht schlicht als Ritualmagier geplant? Würd mich interessieren was du vor hast ;-)
Nach oben Nach unten
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyDi Aug 27, 2013 6:05 pm

Ja, er ist RItualmagier, ursprünglich hermetisch gedacht.. aber hermetik macht keinen Spaß, fidne ich... Sprich, Marten wird sich wohl in nächster Zeit vermehrt mit alternativen Ritualisten unterhalten...

Als Stoffi merkte er, dass er nicht wirklich so der Renner ist, also wird er sich aufrüsten. Er kann schlecht in Kampfsituationen ritualisieren Wink

Die Rüstung zieht er allerdings auch nur an, sollte er wissen, dass er in den Kampf geht (siehe DF oder so)

Vom Verhalten... er ist und bleibt ein hochnäßiger Erzmagustitelerbe mit Magischen Komplexen Razz
allerdings beginnt er sich mit Ritualmagie abzufinden und sucht seine Stärken auch wo anders.
Euer Traum/vision wird ihn auch noch ein wenig umlenken... aber was daraus wird, seht ihr ja dann noch Wink
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Skeld der Held
Mr. Back to Topic!
Mr. Back to Topic!
Skeld der Held


Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 12.07.11
Ort : Bambiniland

Charakter
Charaktername: Skeld Aegirson Algiz
Clanzugehörigkeit: Algizclan
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Dez 02, 2013 8:21 pm

Hi leute... ich bin wieder auf Silberwald gewesen und muss noch Mehr Waffen meinem Marten zur Auswahl stellen -.- Very Happy

was meint ihr zu:

http://shop.der-silberwald.de/shop//themes/kategorie/detail.php?artikelid=543&source=2

http://shop.der-silberwald.de/shop//themes/kategorie/detail.php?artikelid=616&source=2

?
Nach oben Nach unten
http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Lucian Artox

Lucian Artox


Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 36
Ort : Heilbronn

Charakter
Charaktername: Lucian Artox
Clanzugehörigkeit: Belmont
RPG-Klasse: Krieger

Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra EmptyMo Dez 02, 2013 8:24 pm

Ich bin ja ein Fan von den Gleven. Aber so ein Hammer ist auch nett. Wie willst du Marten einsetzen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marten Venarra Empty
BeitragThema: Re: Marten Venarra   Marten Venarra Empty

Nach oben Nach unten
 
Marten Venarra
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Kloster der Venarra
» "Die Suchenden" - Venarra
» Das Kloster von Venarra
» Die Geschichte von Etriänna Venarra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Wanderseelen~ :: Das Land Fennlaarn (IT-Bereich) :: Die Charaktere-
Gehe zu: